Wann gibt's endlich ein Ping-Limit?

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Wann gibt's endlich ein Ping-Limit?

Post by SirArthurHarris »

Seid gegrüßt^^

Ich eröffne mal ein altes Thema, denn es geht mir wirklich nur noch auf die Nerven. Ich mach das mal anhand eines Beispiels auf:

# 520 "INICIOS_BUSINESS" [U:1:1093679416] 17:05 234 0 active
# 521 "raphaeliasgv" [U:1:1086112314] 16:27 256 0 active

Diese beiden Spieler (die btw immer wieder auf portugiesisch kommunizieren) spielen mit einer Verzögerung von über 0,2(!) Sekunden. Die Auswirkungen sollten bekannt sein: Bevor ich überhaupt die Chance hab, diese zu Gesicht zu bekommen, sehen die mich und können mich erschießen - und das bei wahrlich "spärlichen" Skills. Entgegen mancher Behauptungen fängt das die Engine eben bei solchen Unterschieden nicht (mehr) ab - im Gegenteil: die Engine kommt eben diesen Spielern zugute.

Ich verstehe nicht, warum ich als Spieler mit ordentlichem Ping (und damit zu flüssiger Spielqualität beitrage) einem derartigen Nachteil ausgesetzt sein muss. Mein Eindruck ist auch, dass es mehreren Spieler:innen so geht und randommaps aufgrund dieses Trupps (es gibt einen dritten dazu, der Name fällt mir grad nicht ein) deutlich weniger besucht werden. Was spricht dagegen, hier mal ein Limit einzuführen?

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2454
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Wann gibt's endlich ein Ping-Limit?

Post by Honey-Mom »

Hey Harris,

Ich hab eben mal nachgesehen.
Wieso hast du keinen von uns Admins gerufen ?
Eigentlich sind wir so gut wie immer online und können sehr fix agieren.

Wir prüfen nach einem Admincall sofort ob ein Spieler laggt oder eben nicht.
Es ist nun mal ein altes und endloses Thema. Mit deiner empfohlen Maßnahme würden wir mittlerweile vielen Spielern, welche nicht laggen, aber einen hohen Ping haben, das Spielen verwehren.

Grüße
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Wann gibt's endlich ein Ping-Limit?

Post by SirArthurHarris »

Hey, danke für die schnelle Antwort, Honey^^

Das Problem ist ja kein wirklich erkennbarer Lag - also, kein Ruckeln. Entscheidend ist die m.E. schon brutale Verzögerung, die hier frustriert. Glaube auch, dass es zu diesen Spielern bereits Admincalls gab, die genau das bestätigten: Lags sind optisch nicht erkennbar, die Hitbox ist aber deutlich verzögert bzw. überhaupt die Anzeige der Spieler. Deswegen dieser Weg. Sonst bemüh ich ja euch Admins, ohne dass diese eine wirkliche Handhabe hätten :D

Oder waren für dich Lags im Drüberschauen erkennbar? Ich kann natürlich bei erneutem Auftreten bzw. Erscheinen besagter Spieler auch einen Admincall machen, wenn das der Fall ist - meistens erscheinen mir deren Bewegungen aber wirklich relativ flüssig.

Und dein Argument leuchtet mir ja auch ein - haben wir ja persönlich auch sicher schon x-mal besprochen :D Es ist ja auch so, dass ich selbst schon die Erfahrung gemacht hab, komplett problemlos gegen Spieler:innen mit Pings sogar über 250 angezeigt (also laut Konsole wsl so um die 300ms rum) zu zocken.
Vorschlag: Vielleicht mal auf 1-2 Servern testweise einen "forced ping"-Versuch starten (bspw. auf einem der beiden randommaps-Server)? Und mal schauen, wie das angenommen wird? Was meint da der Admin:a-Trupp dazu?
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
Post Reply