Guten Tag,
mir fallen auf dem DM Server die folgenden Dinge auf
1. Es gibt immer wieder Serverdelays, ist hier die Anbindung vlt zu gering, wäre es nicht sinnvoller von 64 auf 50 Slots zu reduzieren? Vor allem da die 64 Slots seltenst ausgelastet sind
2. Mir kommt es so vor, als ob man auf dem DM Server besonders was WH angeht, extreme Narrenfreiheit hat. Im Chat geben "gemeldete Leute" teilweise offen zu, dass sie einen WH oder andere Tools benutzen (Scripthopping, etc) und es wird nichts unternommen. Teilweise findet man die Leute nach einer Zeit dann in den Toplisten wieder. Hier wünsche ich mir, das aktiver gegen Cheats vorgegangen wird und mehr Präsenz gezeigt wird.
3. Es gibt immer wieder auf dem DM Server "4played" Spieler. Mir fällt dabei generell auf, dass diese nie Antworten, wenn man die anspricht. Ist diese Art der "Unfreundlichkeit" generell so? Wie erkennt man effektiv anhand des Tags bei euch einen Admin?
Deathmatch - Technik & Admin Kritik
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- Redshot
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Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Also auf Feststellung 1 kann ich nicht viel sagen.
Zu 2. :
Mehr Präsenz ist immer gut! Jedoch spielen die Admins öft auf den Servern, wo sie selber auch Spaß haben (so wie fast alle Spieler). Lediglich bei Admincalls wird der Server gewechselt. Wir versuchen möglichst lange erreichbar zu sein, jedoch hoffe ich, du kannst verstehen, wenn Admins nicht 24 / 7 mittels der "!admincall"-Funktion erreichbar sind. Dennoch versuchen wir möglichst viele Admincalls zu bearbeiten.. Wenn sich einmal kein Admin erreichen lassen sollte, so kannst du auch selber eine Demo mittels "record NAME" aufnehmen und hier im Forum einreichen. Diese wird dann schnellst möglich analysiert und gegebenfalls gebannt werden.
Ein Anti-Cheat-Programm gibts es bereits auf unseren Servern. Dieses erkennt einen Großteil an Aimbots oder Bhopscripts.
Zu 3. :
4played ist eine offene Community. Jeder kann dieser beitreten. Da wir derzeit über 20.000 Mitglieder haben, wird es schwer jeden dieser Mitglieder zu "überprüfen". Es ist selbstverständlich nicht nett, wenn einer nicht antwortet, jedoch wird es immer welche geben, die dies (aus welchen Gründen auch immer) tuen.
MfG Redshot
Zu 2. :
Mehr Präsenz ist immer gut! Jedoch spielen die Admins öft auf den Servern, wo sie selber auch Spaß haben (so wie fast alle Spieler). Lediglich bei Admincalls wird der Server gewechselt. Wir versuchen möglichst lange erreichbar zu sein, jedoch hoffe ich, du kannst verstehen, wenn Admins nicht 24 / 7 mittels der "!admincall"-Funktion erreichbar sind. Dennoch versuchen wir möglichst viele Admincalls zu bearbeiten.. Wenn sich einmal kein Admin erreichen lassen sollte, so kannst du auch selber eine Demo mittels "record NAME" aufnehmen und hier im Forum einreichen. Diese wird dann schnellst möglich analysiert und gegebenfalls gebannt werden.
Ein Anti-Cheat-Programm gibts es bereits auf unseren Servern. Dieses erkennt einen Großteil an Aimbots oder Bhopscripts.
Zu 3. :
4played ist eine offene Community. Jeder kann dieser beitreten. Da wir derzeit über 20.000 Mitglieder haben, wird es schwer jeden dieser Mitglieder zu "überprüfen". Es ist selbstverständlich nicht nett, wenn einer nicht antwortet, jedoch wird es immer welche geben, die dies (aus welchen Gründen auch immer) tuen.
MfG Redshot
Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
zu 3, ok, damit geklärt. Könntet ihr dann Admins gesondert kenntlich machen? Wäre einfacher
zu 2, ich nutze zur Zeit !admincall relativ oft, einfach weil ich sehe, es passiert nichts.
zu 2, ich nutze zur Zeit !admincall relativ oft, einfach weil ich sehe, es passiert nichts.
Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Also Admins sind kenntlich gemacht in dem sie ein Clantag besitzen ( [4P-Admin] ), verständlicherweise hat man das nicht immer drin sonst könnten Cheater es ja bemerken und würden einfach aufhören. Ebenfalls haben Admins einen andersfarbigen Chat, bei diesem Wird der Name mit einer anderen Farbe (Grün) gekennzeichnet.
Normalerweise reagiert auf jeden sinnvollen Admincall ein Admin, nicht sinnvoll wäre z.b. einen Bot zu melden etc.
Lg Marcel
Normalerweise reagiert auf jeden sinnvollen Admincall ein Admin, nicht sinnvoll wäre z.b. einen Bot zu melden etc.
Lg Marcel
Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Könntet ihr die Bots dann zumindest etwas kennzeichnen? Dann denke ich, fallen einige Meldungen schon mal weg. Oder ihr listet die Bots grundsätzlich "white".
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Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Keine schlechte Idee die Bots in der Liste Weiß zu machen... Könnte man drüber nachdenken....
Timo was meinst du dazu ? Ist es von deiner Seite aus sinnvoll und machbar ?
Timo was meinst du dazu ? Ist es von deiner Seite aus sinnvoll und machbar ?
Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Ansonsten: Es wäre gut, wenn ihr die Slots reduziert. 64 sind zuviel. Ich merke es immer wieder, dass ich jemanden vollpumpe mit Kugeln und sich nichts tut, trotz 100mbit Leitung. Das sorgt für Frust. Ganz abstellen kann man sowas nicht, aber wenn ihr die Slots auf z.B. 48 reduziert reicht das. Bisher sind meist ja Bots aktiv und nur wenige echte Spieler.
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Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Ich weiß gar nicht was du hast ... Wenn
dann ist der danach auch totMiquel wrote: ich jemanden vollpumpe mit Kugeln
Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Nein, eben nicht. Ich schieß mein Magazin leer und ich treffe auch, was passiert, dank Delay bin ich tot, er lebt. Tritt ab und zu auf.
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Re: Deathmatch - Technik & Admin Kritik
Ich weiß nicht, auf welchem Server und zu welcher Zeit du spielst, aber aktuell ist auf dem DeathMatch #3 kein einziger Bot unterwegs.
Die Anbindung ist großzügig dimensioniert, hier gibt es keine Engpässe. Übrigens spielt es keine Rolle, mit wie vielen Slots der Server läuft, wenn diese nicht in Benutzung sind.
Poste einfach mal einen oder mehrere Screenshots zu dem Zeitpunkt, wo der "Delay" bei dir auftritt. Wichtig ist ein net_graph 4 in der Konsole.
Die Anbindung ist großzügig dimensioniert, hier gibt es keine Engpässe. Übrigens spielt es keine Rolle, mit wie vielen Slots der Server läuft, wenn diese nicht in Benutzung sind.
Poste einfach mal einen oder mehrere Screenshots zu dem Zeitpunkt, wo der "Delay" bei dir auftritt. Wichtig ist ein net_graph 4 in der Konsole.