Page 2 of 2

Re: high pinger

Posted: Thu 6. Oct 2022, 18:49
by PAGC2
Hi Olli :)

Danke für Deinen Einsatz.

Genau das hatte ich eben gemeint. Die Spieler haben definitiv nicht geruckelt.

Aber einer von den beiden hat eben trotzdem so einen "Zeitversatz" gehabt, dass er
a) kaum zu treffen war
und
b) man selbst getroffen wurde, obwohl man schon um die Ecke verschwunden war.

Im Spec-Mode sieht man das nicht.

Spielt man aber gegen so einen High-Pinger, speziell auf den Only-Maps, ist das einfach nur nervig.
Auf den Deathmatch-Maps ist man ja gleich wieder im Spawn.

Re: high pinger

Posted: Thu 6. Oct 2022, 18:52
by Honey-Mom
Snake hat Recht. Ein High Ping ist kein Bangrund bzw. rechtfertigt kein Eingreifen von uns.

Hast Du mir die Namen bzw. SteamID von den betroffenen Spielern? Ich könnte das kurz im Nachgang anschauen.
Selbstverständlich beeinträchtigt ein Lagger das Spielvergnügen schon etwas - bin ich bei Dir. Andererseits würde "so etwas" nur sehr schwierig einen Ban rechtfertigen. Er macht ja nichts schlimmes.

Liebe Grüße
HM

Re: high pinger

Posted: Sat 8. Oct 2022, 17:11
by TBC|Snake
Hey,

das war dieser Admincall:

Report vom 06.10.2022 um 00:45:10

❱❱ EU | 4PLAYED.DE # RANDOM MAPS ❰❰

» <spieler ruckelt nicht, aber lagt; bin schon tot bevor ich um die ecke komme> «

Reporter: PAG®
[STEAM_0:1:5629229] - [#678]

Gemeldeter Spieler: raphaeliasgv
[STEAM_0:0:543056157] - [#654]

Re: high pinger

Posted: Mon 26. Dec 2022, 22:34
by PAGC2
Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch bitten, dass sich der Sache mit den High Pingern nochmals angenommen wird.
Teilweise sind da Spieler mit Ping >200, was, gerade auf den Only-Servern, das Gameplay in Frust ausarten lässt.
Bei einem Ping von 200 kommen die Infos vom Server mit einer Verzögerung von 2 Zehntelsekunden an.

Wie handhabt ihr das bei einem admincall?
Meist kommt die Aussage, dass die Spieler nicht laggen.
Augenscheinlich vielleicht.
Spielt man aber gegen solche, sind diese kaum zu treffen.

Es will ja keiner, dass wegen einem hohen Ping gebannt wird, aber alles ab 100 ist doch nicht normal heutzutage.

Re: high pinger

Posted: Tue 27. Dec 2022, 13:59
by Honey-Mom
Hey PAGC2,

Deine Admincalls werden von uns wahrgenommen und auch verfolgt.
Ich kann diesbezüglich gern mal auf unsere Technik zugehen und erfragen - ob es da eine andere Möglichkeit gibt wie derzeit.

Ich kann mich hier nur wiederholen:
Lag ist definitiv kein Bangrund. Aktuell ist unser Vorgehen folgendes.
Wir prüfen erstmal gründlich ob der Spieler laggt. Der Ping ist hier zweitrangig da es oft Spieler gibt, welche weit entfernt von Europa spielen. Daher ist deren Ping auch ein wesentlich schlechterer - jedoch haben diese Spieler meist eine sehr starke Internetleitung. Ergibt: hoher Ping aber keine Lags.
Nach der Prüfung (angenommen der Spieler laggt wirklich) wird der Spieler aufgenommen mithilfe einer Demo und verwarnt. Er wird draufhingewiesen seine(n) Lags/Ping zu verbessern. Wenn das nicht eintrifft - Kick und wenn das auch noch nicht hilft --> Ban. Dies ist aber der allerletzte Ausweg wie wir nun wissen.

Beim nächsten Admincall wegen Lag werde ich mir das persönlich nochmal ganz genau ansehen und dann können wir darüber mal sprechen. In der Zwischenzeit frage ich mal bei der Technik nach.

Frohes Neues - wenn es soweit ist.

Viele Grüße
H o n e y - M o m