Technische Frage zu den Servern

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Street_Rod
Spieler
Posts: 15
Joined: Mon 1. Jun 2020, 21:50
Steam-ID: STEAM_0:1:435213
Location: Bayern
Been thanked: 25 times
4played Profil

Technische Frage zu den Servern

Post by Street_Rod »

Servus,

hab da mal ne Frage. Nach nun über 2 Jahren fast daily auf dem dust2 DM noSniper Server brauch ich gerade etwas Abwechslung und bin grad häufiger mal auf dem italy DM RS anzutreffen. Und irgendwie fühlt es sich dort etwas "anders" an. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber irgendwie scheinen da die Gegner leichter umzufallen bzw. tu mir leichter sie zu treffen (Bots wie auch "echte" Spieler). Kann natürlich auch Einbildung sein da ja natürlich andere MAP und durch den Random Spawn ein ganz anderes Gameplay entsteht. Auch kommen mir die Bots etwas "intelligenter" vor und verhalten sich mein ich meist nicht ganz so "deppad"... aber insgesamt hab ich ein etwas anderes Feeling...

Sind da irgendwelche Server Settings anders gesetzt? Oder bild ich mir das wirklich nur ein?

Ansonsten kann man für die 4played Server nur Lob aussprechen, laufen immer super, immer die gleichen (meist netten) Leute, Admins fast immer da wenn man sie braucht und machen einen guten Job. Bin quasi seit Anfang Corona präsent und hängen geblieben :winke: :D

Grüße
Street
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2469
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Honey-Mom »

Servus Street_Rod,

erstmal möchte ich mich für Dein positives Feedback bedanken.
Wir versuchen immer den besten Weg zu finden - um Euch das bestmögliche Spielerlebnis anbieten zu können - leider kann man es nie jeden einzelnen Recht machen - aber in den meisten Fällen gelingt uns das hoffe ich ganz gut.

So, nun zum Thema zurück.
Nein, das musst Du Dir wohl einbilden :D. Die Server sind an sich alle gleich konfiguriert. Von dem Rates etc. gibt es hier normalerweise keine Unterschiede.
Möglicherweise liegt Dir einfach diese Map mit genau der Einstellung mit Random Spawn ganz gut.

Viele Grüße und bis bald
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Street_Rod
Spieler
Posts: 15
Joined: Mon 1. Jun 2020, 21:50
Steam-ID: STEAM_0:1:435213
Location: Bayern
Been thanked: 25 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Street_Rod »

Guten Morgen Mom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wirds wohl am "Tapetenwechsel" liegen :-D

Das mit den Admins/Admincalls oben sollte natürlich keine Kritik sein, mir ist klar dass das quasi jeder Ehrenamtlich macht und nebenbei noch ein anderes Leben hat ;)

Danke für euren stets tollen Service
Grüße
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2469
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Honey-Mom »

Hey Street_Rod,

habe ich auch so gewertet - also als Kompliment :)

Wir decken viel Zeit pro Tag ab , wo die Admins aktiv sind.
Rund um die Uhr ist vermutlich nur schwer erreichbar.

Gott sei Dank speichern wir rund um die Uhr alle Aktivitäten auf den Servern.
So können wir auch nachträglich Cheater erfolgreich jagen :bandit:

Grüße und bis bald
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Street_Rod
Spieler
Posts: 15
Joined: Mon 1. Jun 2020, 21:50
Steam-ID: STEAM_0:1:435213
Location: Bayern
Been thanked: 25 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Street_Rod »

Hi Leute,

hätte nochmal ne Frage zum italy DM RS Server, denke das kann man hier noch mit hinhängen...

Wäre es möglich den ganzen "Müll" (Fahrrad, Tonnen, Reifen etc...) der blockiert abzuschalten? Ich meine mal gelesen zu haben dass dies in den server settings geht bzw. ist ja auf anderen Servern auch so.

Mich nervts manchmal tierisch... glaub das geht nicht nur mir so... :lol:


Grüße
Street
PAGC2
Spieler
Posts: 51
Joined: Wed 11. Nov 2020, 20:35
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 20 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by PAGC2 »

Street_Rod wrote: Tue 3. Jan 2023, 17:37
Wäre es möglich den ganzen "Müll" (Fahrrad, Tonnen, Reifen etc...) der blockiert abzuschalten? Ich meine mal gelesen zu haben dass dies in den server settings geht bzw. ist ja auf anderen Servern auch so.

Mich nervts manchmal tierisch... glaub das geht nicht nur mir so... :lol:


mich nervt das bei allen Maps, weil ich bei den Tonnen ständig hängen bleibe :ps:
Gruß
Chris :)
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 202
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 60 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by TBC|Snake »

Hallo Ihr Beiden und Danke für die Hinweise. Ich kann Euch beipflichten, das Zeug ist echt zum spucken!

Schauen wir mal was unsere Technikecke dazu sagt - ich finde die Frage berechtigt, auf der anderen Seite gehört diese "Erschwernis" ja auch irgendwie dazu und macht es wichtig auf das Zeug zu achten...

We'll see..
Snake

Image
Bi@
Verwaltung
Posts: 237
Joined: Sat 11. May 2019, 14:17
Steam-ID: STEAM_0:1:6937256
Been thanked: 111 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Bi@ »

in all these years of playing, practically since css came out, i have often noticed, that in many servers and in many maps, it can be killed more easily than others.
I noticed this "problem" too, and for me it's not just a matter of knowing the map well or not well,it is precisely that, with identical settings on the servers, it is possible to hit better on one server than on another. I never understood why.
BB
P.s. I think that removing (kegs, bicycles, etc.) is wrong. would be almost like the settings of a dm server.) contingencies are also good for the game:D
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2469
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Honey-Mom »

Einerseits stören diese Hinternisse schon (Reifen,Tonnen,....). Andererseits gehören diese mit zum Spiel dazu und sind nun mal ein Teil davon.
Wir können das schon entfernen wie auf den anderen Deathmatch-Servern wie Dust2_DM zum Beispiel.
Hier wurde das auch gemacht. Wäre dann nur "fair", wenn wir das hier auch so machen.

Grüße
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Street_Rod
Spieler
Posts: 15
Joined: Mon 1. Jun 2020, 21:50
Steam-ID: STEAM_0:1:435213
Location: Bayern
Been thanked: 25 times
4played Profil

Re: Technische Frage zu den Servern

Post by Street_Rod »

Also ich wäre dafür... :winke:

Gerade durch den Random Spawn ist das Gameplay auf dem italy DM Server ja eh schon sehr schnell. So könnte man noch schneller rushen :D
Post Reply