VOTING: Generell rank reset ?

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Reset rank ?

Yes / Ja
32
56%
No / Nein
23
40%
No vote / Enthaltung
2
4%
 
Total votes: 57

User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 202
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 60 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by TBC|Snake »

Honey-Mom wrote: Thu 29. Dec 2022, 14:39
Karacho wrote: Wed 28. Dec 2022, 19:53 Ich weiss halt nicht, ob man damit den ein oder anderen Stammspieler, der sich einen entsprechenden score über lange Zeit erarbeitet hat, verprellt.
Die Sorge habe ich auch ein wenig. Jetzt schauen wir einfach mal - wie die Abstimmung ausgehen wird.
Wenn die Mehrheit dafür stimmen sollte, sollten wir das auch demokratisch umsetzen.

Viele Grüße
H o n e y - M o m
Im Businessbereich machen wir gerne die "Betroffenen" zu "Beteiligten" - wir kennen ja viele der Stammspieler... können wir vielleicht auf unseren Servern einen Hinweis auf die Abstimmung zum Rankingsystem installieren? - Damit es die Leute auch wahrnehmen, dass wir überlegen hier Veränderungen vorzunehmen?
Snake

Image
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by Honey-Mom »

TBC|Snake wrote: Fri 30. Dec 2022, 10:16
Honey-Mom wrote: Thu 29. Dec 2022, 14:39
Karacho wrote: Wed 28. Dec 2022, 19:53 Ich weiss halt nicht, ob man damit den ein oder anderen Stammspieler, der sich einen entsprechenden score über lange Zeit erarbeitet hat, verprellt.
Die Sorge habe ich auch ein wenig. Jetzt schauen wir einfach mal - wie die Abstimmung ausgehen wird.
Wenn die Mehrheit dafür stimmen sollte, sollten wir das auch demokratisch umsetzen.

Viele Grüße
H o n e y - M o m
Im Businessbereich machen wir gerne die "Betroffenen" zu "Beteiligten" - wir kennen ja viele der Stammspieler... können wir vielleicht auf unseren Servern einen Hinweis auf die Abstimmung zum Rankingsystem installieren? - Damit es die Leute auch wahrnehmen, dass wir überlegen hier Veränderungen vorzunehmen?
Kann ich einpflegen. Ja. 👍🏻
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
FrIngS
Ehemalig
Posts: 179
Joined: Fri 31. Aug 2018, 16:07
Steam-ID: STEAM_0:1:6438973
Location: Leipzig , Sachsen, Germany
Been thanked: 37 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by FrIngS »

Karacho wrote: Wed 28. Dec 2022, 19:53 Ich weiss halt nicht, ob man damit den ein oder anderen Stammspieler, der sich einen entsprechenden score über lange Zeit erarbeitet hat, verprellt. Daher stimme ich für nein.

Ich finde die aktuelle Regelung, dass ein Spieler, der einen Monat nicht on war, aus der Rangliste rausfällt und mit seinen Punkten wieder rein kommt, wenn er wieder spielt, ok.
Richtige "Leichen" gibts also nicht.

Ich spiele erst seit einigen Monaten bei 4played, und hab es mittlerweile unter die top 20 auf meinem fav-server geschafft, es ist also mit regelmässigem Spiel machbar, sich vorzuarbeiten, wenn auch vielleicht nicht unter die Top 5.
Aber man sollte auch im Kopf behalten, dass die Jungs und Mädels, die da oben stehen, sich das auch über eine lange Zeit verdient haben.
ich schließe mich Karacho an,es wäre ungerecht gegenüber den Spielern,die sich über Jahre ihr Ranking aufgebaut haben,deswegen habe ich beschlossen mich der Stimme zu enthalten( neutral ) ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2023

Jörg
ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ
Ehemalig
Posts: 46
Joined: Mon 25. Jan 2021, 19:55
Steam-ID: STEAM_0:0:16244097
Been thanked: 35 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ »

Hi zusammen,

generell finde ich das sehr gut. Allerdings einfach reseten .... :stress:

Die Frage stellt sich ja alleine aus dem Intervall der Resets
- wie oft ? 1x Jahr / 2x im Jahr
- Wann ist Stichtag
- Wo findet man die vorherigen Rankings


Wenn man was dazu beisteuern kann, dann würde ich mal unverblümt folgendes vorschlagen....

2 Saisonintervalle --> Sommer und Wintersaison ( quasi 6 Monate)
definierte Saision Starts und Entspurt auf Saisonende ( April - Septmeber = Sommer | Oktober bis März = Winter)
beendete Saisonläufe werden dann im Forum in einer Art " 4Played Hall of Fame"
---> Dust2 DM [NoSniper] Sommersaison 2023 | Top 500 ( oder top 100)
---> Dust2 DM [NoSniper] Wintersaison 2023 | Top 500 ( oder Top 100)
dargestellt.

Somit verewigen sich die Spieler dauerhaft in der " 4Played Hall of Fame". Denn die Darstellung oder zur Schaustellung in einer Hall of Fame einer Saison kann denen keiner mehr nehmen, wenn diese abgeschlossen ist, quasi für die Ewigkeit 8-)


LG

ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ :bandit:
Onkel_rAiden
Ehemalig
Posts: 22
Joined: Sat 7. May 2022, 22:30
Steam-ID: STEAM_0:0:16050
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by Onkel_rAiden »

Ich wäre dafür, dass nur die Stats gegen Real-Player zum Ranking kommen, falls das möglich ist.
Es daddeln einige den ganzen Tag gegen Bots und pushen somit ihr Ranking.
Ansonsten hätte ich gegen eine Reset nichts einzuwenden.
Neues Jahr, neues Ranking ;)

Gruß
Onkel_rAiden
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by Honey-Mom »

Hallo Onkel,

Da muss ich leider enttäuschen. Somit würde ich jeden Anreiz beenden, dass man auf einen leeren Server geht und spielt.
Diese Punkte müssen wir leider weiterhin vergeben.

Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Street_Rod
Spieler
Posts: 15
Joined: Mon 1. Jun 2020, 21:50
Steam-ID: STEAM_0:1:435213
Location: Bayern
Been thanked: 25 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by Street_Rod »

Servus zusammen,

gutes Neues Jahr wünsch ich!

Ich versteh da Onkel schon. Es gibt etliche die in den Toplisten der jeweiligen Server weit oben stehen, dies aber durch überwiegend Bots abschlachten erreicht haben. Trifft man diese Personen dann mal zu Abendzeiten wenn was los is, haben sie nix auf der Pfanne... da denkt man sich dann auch, was hast du in den Top10 verloren... :roll:

Generell halte ich vom Rank Reset auch wenig, wäre unfair. Aber selbst wenns so kommen würde, würd ich mich deswegen nicht erhängen... und weiterhin auf 4played spielen :D
Nach über 2 Jahren dust2 DM nS (wo ich es auch mal kurzzeitig in die Top10 geschafft hatte, wohlgemerkt zum großen Teil in den Abendstunden :D ) bin ich aktuell überwiegen auf italy DM unterwegs. Und hab dort glaub noch kein einziges Mal !rank eingegeben... mich juckts einfach nicht mehr... wenn ich das Gefühl hab ich kann recht gut mitspielen, reicht mir das schon...

Die Idee mit dem Season Ranking find ich auch ganz ok. Vielleicht immer zur Zeitumstellung? Die bisherigen Toplisten würd ich dann als "All-Time Server Ranking" irgendwo stehen lassen.
Insgesamt sehe ich die Toplisten aber zum großen Teil als Ranking für die investierte Zeit auf den Servern. Nach der KD kann man auch nicht wirklich gehen, siehe ganz oben.

Ich werden aus den o.g. Gründen auch neutral abstimmen...

Grüße
Street
Nitrous
Spieler
Posts: 33
Joined: Thu 2. May 2019, 21:35
Steam-ID: STEAM_0:1:47099388
Been thanked: 7 times
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by Nitrous »

Hello,
Basically, it doesn't matter if they reset or not.
If a reset is done not much will change the players who are there now will be there again.
I've been playing here for 2 years and I had no problem getting into the top 10 so I think anyone with enough time could do it without a reset.
I don't know if it can be set up but if so no points would be awarded for killing bots so it would be fair for everyone even after the reset.
retrocz
Spieler
Posts: 1
Joined: Tue 21. May 2019, 15:38
Steam-ID: STEAM_0:1:15022336
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by retrocz »

Yup, please reset ranks and plan a schedule to do it regularly. Once per year seems to long, once per month seems to short. Maybe once per quarter?
User avatar
DERGERMANE
Spieler
Posts: 17
Joined: Sun 10. Apr 2022, 09:31
Steam-ID: STEAM_0:0:22116599
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: VOTING: Generell rank reset ?

Post by DERGERMANE »

Hallo und wenn es am 1.2. eine Mehrheit für Rank Reset gibt, dann gibt es tatsächlich einen Reset oder wie ist das jetzt gedacht. Zwischen General Reset Anstoss und heute gab es ja noch reichlich andere Vorschläge.
Post Reply