"vlad 93" auf italy (only)

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

"vlad 93" auf italy (only)

Post by SirArthurHarris »

Hallo 4played-Team^^
Hoffe, euch geht's allen soweit gut - leider schreib ich aber aus anderem Grund:

Das Benutzerkonto "vlad93" (STEAM_0:0:466386449) unterließ es trotz mehrmaliger Hinweise nicht, die Positionen seiner Teammates durch Beschießen an die Gegner zu verraten. Ich hab dadurch mindestens 2 Runden verloren - das nervt und sollte ja laut Nutzungsbedingungen auch nicht so sein.
Admincall war leider erfolglos, deswegen auch die Kickversuche durch mich (und den weiteren Mitspieler "Gabba G.").

Vielleicht könnt ihr ihm auf persönlichem Wege mal den Unterschied zwischen CT- und T-Models erklären. Unter diesen Umständen spiele ich jedenfalls nicht weiter auf italy, da der geübte Spieler sich den Vorteilen des Schleichens durchaus bewusst ist.

P. S.: Das zip-Archiv der automatischen Demo kann ich hier leider nicht hochladen, bitte sucht euch das ggf. selbst raus. Spätestens ab 16:40 ging das los.

LG
Harris©
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2469
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: "vlad 93" auf italy (only)

Post by Honey-Mom »

Hallo Harris,

Dir geht's vermutlich um diese Demo.

Einiges versteh ich hier grundsätzlich nicht so recht.
1.) er schießt dir später in der Demo öfter mal hinterher - ja. Denen Terroristen ist jedoch trotzdem bewusst, dass Ihr um den Tunnel bzw. Marktplatz seid. Das ist ja kein Geheimnis bzw nur weil Ihr schleicht, weiss das doch trotzdem jeder. Zumindest ich wenn ich diese Map spiele.

2.) Ja, er trampelt durch die Apartments durch. Da ist er aber gewiss nicht der erste und nicht der einzige. Er kommt mir sowieso grundsätzlich wie ein Anfänger rüber. Der kann es / weiss es nicht besser. Diese Typen wirds immer geben, die uns die Taktik etwas kaputt machen.

3.) Wieso bist du nicht einfach ins T-Team gegangen ? Somit wärst Ihm aus dem Weg gegangen und hättest ihn killen können.

4.) Admincall ?

5.) Was mir auffiel ist, dass Du ihn zu beginn unserer Demo öfter anschimpfst und direkt dabei ins Gesicht schiesst. Ich denke, dass er das ganze dann aus Trotz bzw. zum Ärgern gemacht hat.

==> Das nächste Mal einfach einen Admin versuchen zu rufen und wir klären das dann vor Ort.

Grüße
H M
Attachments
1640.dem
(3.82 MiB) Downloaded 141 times
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
WackSo.Be
Spiel-Admin
Posts: 82
Joined: Tue 2. Jun 2020, 22:04
Steam-ID: STEAM_0:0:26189201
Been thanked: 48 times
4played Profil

Re: "vlad 93" auf italy (only)

Post by WackSo.Be »

Hello,

If watched the demo and i do understand youre frustrations. This being said, as Admin there is not all that much that can be done in these matters, even trying to explain it is no garantee that it would do anything at all.
Some ppl just dont see this game as complex as we do, "older" players do know the value of every tactic/style and the benefits from it. The younger generation however tend to just run arround like chickens shooting everything that moves :D and doesnt move xD
Provoking them with msg's over voice or shooting at them has little to no effect or can work out making things even worse.
For the reported matter i doubt an Admin could do anything but trying to talk to them as there is no "punishment" rule for uhm....how do i say this as polite as possible..."playing stupid".

Try taking different routes from the less tactical players in the future so you can still enjoy youre own playstyle as we do appreciate the more tactical players on our server as well as the "less" tactical ones ;)

See you online ;)

Grts WackSo.Be
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: "vlad 93" auf italy (only)

Post by SirArthurHarris »

@WackSo.Be:
Thank you for your kind and explaining words^^

I understand the matters mentioned here, but: I really tried to take another route to avoid contact with him. Chanceless if the troll is following you everywhere just to make you mad...

Even while §4.2.1 ToS is meant about provocations done in (voice-)chat, griefing is for sure only a provocation. Maybe you'll concretize this in future in your ToS to prevent people like him of that annoying behaviour. I know several server groups where this kind of bullshit is a reason for a prompt(!) ban.
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: "vlad 93" auf italy (only)

Post by SirArthurHarris »

@Honey:

Ich habe ehrlich keine Ahnung, was wir hier diskutieren wollen:
1) Eine grobe Richtungsangabe (ja, geübte Spieler sind sich "beliebten" Positionen bewusst, ist keine Angabe über eine genau Position. Die Leuchtspuren von Projektilen sind aber über weite Strecken hinweg eine sehr präzise(!) Angabe. Und auch eine Angabe darüber, dass sich dort bspw. beide letzten Gegner befinden.
2) Es gibt keine Entschuldigung für das Fortsetzen(!) von Griefing - ob Anfänger oder nicht. Ich blockiere ja auch keine Rettungskräfte, nur weil das andere "gerne machen".
3) Ich weiß nicht, ob ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre - zumal ein Clanmitglied ebenfalls mit mir im Team spielen wollte. Warum ich mein Verhalten (bspw. bevorzugte Teamwahl, weil ich nicht den halben Tag als Terrorist auf Gegner warten will) wegen des Fehlverhaltens anderer(!) ändern sollte, erschließt sich mir dabei natürlich auch in keiner Hinsicht. (EDIT: In der Nachsicht der Demo ist auch ersichtlich, warum ich nicht einfach auf Terror gewechselt bin: auf einer T-Map braucht es sicher nicht auch noch eine Mehrheit von Spielern im Terror-Team. Das sollte einleuchten und ist für mich faires Spielverhalten.)
4) Wie ich anfänglich auch schrieb, erfolgte(!) ein Admincall meinerseits - und meiner Erinnerung nach auch durch mein Clanmitglied - wie ich später von ihm erfuhr (es war hier also auch keine Dopplung oder SPAM beabsichtigt). Nur wegen der ausbleibenden, administrativen Reaktion durfte ich ja regelkonform(!) das Mittel des Votekicks wählen.
5) Natürlich ist mein Ton ihm gegenüber deutlich schroffer geworden: Nach ausbleibender Reaktion auf meine Äußerungen (via Voice und Chat) versuchte ich einmal(!) zu Rundenbeginn(!) mir Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wie ab Minute 5 der Demo sogar im Chat ersichtlich wird, geschah das Beschießen seines Teammates (meiner Wenigkeit) dort bereits zum 3.(!) Mal.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich mich hier in irgendeiner Form für sein(!) Fehlverhalten rechtfertigen müsste? Ich habe einen Admincall abgesetzt und STETS REGELKONFORM gehandelt. Ich verstehe wirklich nicht, warum du einen Griefer in Schutz nimmst und mich dafür verantwortlich zu machen versuchst. Vielleicht magst du mir ja lieber das mal erklären, bevor mir die offensichtlichen (und getätigten) Schritte abermals erklärt werden ;-)
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
Post Reply