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Permafire und anderes...

Posted: Sat 28. Sep 2024, 12:09
by Radeberger
Moinsen...

Weils grad um Elwe ging....:D der hat manchmal auch die Angewohnheit... gibts nicht irgend ne Möglichkeit das Permafire mit der Deagle zu begrenzen? Bzw würde es mich z.B. nicht stören wenns normal über nachladen läuft....
Begründung....manche setzen sich echt vor die DoubleDoors oder in irgendwelche Ecken bzw rennen permanent ballernd mit dem Ding in der Map umher. Das war glaub nicht im Sinne des Erfinders oder?
Wenn dann eher über Abstimmung mal ne ''Eskalierungsrunde'' wo nur die Wumme im Permafire für alle verfügbar is...so als Funround?
Und Zweite Frage...
Der Schadensgrad der großen Sniper...manche haben sich ja richtig auf das Ding spezialisiert....warum liegt auf der Hand...quer über die Map mit einem Treffer Ruhe...lustig...sobald die was andres in die Hand nehmen wirds essig mitm Proplayer...:D Andre spielen gar ni erst wenn das Ding ni frei wird ...die verschwinden nach ner Weile im Beobachter...
So nun is ja das ''abwarten und beobachten'' offiziell völlig legitim...was mich nervt ist, ich hatte es letztens wieder...bum ...quer über de Map weggecampt zu werden und das mit nem Köpertreffer der sage und schreibe 127!!!!!! Schaden macht...das war kein Heady...bzw das wenn se im T-Spawn stehn bleiben wie einige das so gern praktizieren oder hinter der Bude lang und dann alles wegrasieren.
Wärs nicht ne Überlegung da mal was zu machen...die Profis :) schaffen ja bestimmt 2 Treffer aber man erhöht die Chance für die andren Spieler...bzw müssen sich die Sitzer dann eben ihren Rollator schnappen und sich bewegen ...;)

Und noch einer....könnte man nicht aus dem Azthek nen DM machen???...:D das wär doch ma ne neue geile Map...

kamerradschaftliches Gewinke ...und so...

Re: Permafire und anderes...

Posted: Sun 29. Sep 2024, 17:41
by Karacho
Hm, aber es gibt ja extra schon die NO-Sniper Server, warum sollte man die dann auf den anderen Servern nochmal nerfen?

Und die no reload Funktion der Deagle ist ja ein zentraler Punkt bei den VIP-Funktionen...wie willst du die Leute denn animieren, VIP zu werden wenn du das nun auch noch streichst oder allgemein zugänglich machst?
Wegen nem witzigen Hut wird keiner VIP....und standard-server gibts doch reichlich da draußen, ich finds schon wichtig, sich da n bissl abzuheben mit was speziellem...

Du bemängelst die rushenden Deagle-Spammer, und die, die mit ner sniper campen, bemängelst du auch.
Was sollen Spieler denn machen?
Es ist schwierig, da dann noch ne Linie zu finden...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung....

Re: Permafire und anderes...

Posted: Sun 29. Sep 2024, 18:43
by Radeberger
Es ging nicht darum jemanden zu nerven ...;) es ging darum den Schadensgrad so anzupassen das es bissl fair bleibt...z.B. max auf 100... Wenn de nen Körpertreffer bekommst wo 127 HP weg sind dann is dann schon hart.
Klar...ich find die no reload auch gut...Grad wenns ma eng wird...keine Frage. Ich wollte dort nur mal anstoßen obs da evtl ne Möglichkeit gäbe....
Die Snipercamper wirst du nie unterbinden....das is mir genauso klar...darum drehte sichs auch gar ni...es ging einzig um die Wirkung der Treffer.
Ich hatte das letztens z.B. mit Marach ....er saß auf der Brücke hinterm Steinhaufen und ballerte eben quer über die Map...und erwischte mich mitm körpertreffer...zack...licht aus, 120HP weg...wenns auf 100 begrenzt wär könnte man evtl sofern kein andrer dazwischen kommt doch die Chance haben da noch vorbeizugehn und zum Treffer persönlich zu gratulieren... :D es sei denn man wird gleich noch mitm 2ten erwischt. ...wie gesagt...Körpertreffer...Headshot mal völlig aussen vor...


Und gibts denn die Chance noch ne größere Map wie Azthek oder so auch genauso wie die Dustunlimited als DM zu machen???...da sich ja auf dem normalen eh meist leider nur Bots tummeln...
Muss ja ni zwingend die Map sein...kann man ja per Abstimmung machen...

Re: Permafire und anderes...

Posted: Sun 29. Sep 2024, 23:27
by Karacho
Man kann jede Map zu einer Deathmatch Map machen. Das ist ziemlich einfach.

Das Schadenspotenzial einzelner Waffen anzupassen, sollte theoretisch auch möglich sein, ich kenne Plugins die zB den Schadenswert von Granaten erhöhen, oder Körpertreffer außer Headshots unwirksam machen.
Ich glaube aber, dass das recht heikel ist in Bezug auf die Balance.

Re: Permafire und anderes...

Posted: Tue 22. Apr 2025, 21:29
by PAGC2
Radeberger wrote: Sat 28. Sep 2024, 12:09
Begründung....manche setzen sich echt vor die DoubleDoors oder in irgendwelche Ecken bzw rennen permanent ballernd mit dem Ding in der Map umher. Das war glaub nicht im Sinne des Erfinders oder?

Mir fällt das bei Dust 2 DM immer auf.
Da ballert einer minutenlos vor den Double Doors.
Grad eben der Gamer "cllevio00" auf Dust2 DM.
Macht das Spiel absolut uninteressant... :roll:

Re: Permafire und anderes...

Posted: Tue 22. Apr 2025, 21:59
by Honey-Mom
Hi PAGC2,

mit der Para ?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber was soll ich da jetzt genau machen ? Ihn verwarnen und sagen, dass er bitte nur 50 Schuss in die Tür reinnagelt ? :)
Das ist schließlich kein Regelbruch oder ähnliches. Ist eben einfach sinnbefreites Ballern. Für Dich sollte es jedoch noch einfach sein - einen solchen Spieler wegzuholen. Er ist schließlich beschäftigt damit, die Tür zu bearbeiten. In der Zwischenzeit könntest Du z.B. außen herum rennen und ihn von hinten knifen. Das ärgert ihn wesentlich mehr :)

Grüße
H M