Ranking-System auf dem DeathrunServer

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Poory
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:52726908
4played Profil

Ranking-System auf dem DeathrunServer

Post by Poory »

Liebes 4Played-Team,

ich würde gerne den Vorschlag äußern das Ranking-System auf eurem Deathrun-Server mal zu überdenken. Ich denke nicht, dass es im Interesse der Spieler ist zu wissen, wer der größte Suchti mit den meisten Spielstunden ist. Auch eure Klassik-Server besitzen ein normales Ranking-System, welches evtl. ansatzweise für den Deathrun-Server verwendet werden könnte. Ansonsten würde ich vllt den Vorschlag machen ein normales Ranking-System nach Punkten aufzumachen. Bsp.: [Knife-Kill -> 5 Punkte, Shoot-Kill -> 2 Punkte, Headshot -> 1 Punkt]. So wie es schon auf vielen anderen Servern bereits verwendet wird. Was wäre der Vorteil für euch? -> Der Deathrun-Server würde wieder mehr Zulauf bekommen - Ja, er war die letzte Zeit sehr leer - und dadurch auch mehr Premium-User. Letztendlich will ich sagen, dass dies nur ein Vorschlag und evtl. eine leichte Kritik am Ranking-System ist ;)

Mit freundlichen Grüßen

Poory [Deahturn-Spieler aus Leidenschaft]

PS: Ich kann leider nicht scripten, bzw. kenn mich mit soetwas nicht aus und könnte deshalb nicht helfen, deshalb fühle ich mich etwas schuldig, dass ich das überhaupt Vorschlage. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht persönlich. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, nicht nur der Admins sondern auch von anderen Spielern, was diese von meinem Vorschlag halten. Dankeschön fürs Lesen :)
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: Ranking-System auf dem DeathrunServer

Post by AhriChan NoRailgun »

Meiner Meinung nach würden die Spieler mit so einem Ranking-System nur noch Freerunden geben. Denn wenn man Punkte für ein Kill bekommt, will man automatisch so schnell wie es geht diese Kills haben und es ist egal, wie viele Punkte man hauptsächlich bekommt. Egal ob man nun für einen Messerkill 10 Punkte bekommt oder für einen Headshot. Wenn man aber allerdings für ein Headshot 10 Punkte bekommen würde, würde sich das "Rumgeheule" und das "Freevotebannen" auf die Spitze treiben.

Die Spieler auf dem Deathrun Server geben gerne Free und wenn sich auf dem Server ein Admin befindet oder gerade auf den Server kommt, gehen die meisten wieder.

Der Grund ist fast immer derselbe:

Die meisten Spieler wollen nicht die Fallen pushen (meistens die Stammspieler), die eigentlich die Regeln bestens wissen müssten.
Warum wir Admins dann dauernd in dieses Geschehen eingreifen müssen, ist mehr als offensichtlich.

Wenn wir ein anderes Ranking-System einführen sollten, wäre ich für das, was die Standardserver verwenden. Anzeige der Kills, Deaths und der KDR.

Andere Spieler oder Admins können ihre Meinung auch gerne äußern.

Mit freundlichen Grüßen

StAy AhriChan<3 NoRailgun
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
Poory
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:52726908
4played Profil

Post by Poory »

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen Ahri, deshalb hätte ich den Vorschlag, dass man für jeden Gegner, der durch eine gepuschte Falle stirbt, ebenfalls Punkte bekommt. [Vergleich: Deathrunserver von THC, dort bekommt man zwar keine Ranking-Punkte, sondern Score-Punkte, was die Spieler zum Fallen drücken animieren könnte]

MfG

Poory
zenthri
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:40779547
4played Profil

Post by zenthri »

Hatte ich auch schonmal die Idee und bin auch immernoch dafür.
viewtopic.php?f=4&t=1177
Post Reply