Komische Ping Spikes

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Greystar
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:40221612
4played Profil

Komische Ping Spikes

Post by Greystar »

Hallo :D
Habe mir nun extra für dieses Problem einen Account hier gemacht, weil mir an dem Server echt was liegt.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich durchgängig einen komischen Ping auf dem Deathmatch Server mit de_dust_2_unlimited.

Und zwar springt mein Ping immer zwischen 0, 1, 2, 5 und 1023 rum...
Das habe ich heute Nachmittag nun auch bei einem anderen Spieler gesehen. Also kann es nicht direkt nur an mir und meiner Verbindung liegen.
Mein normaler Ping ist eigtl immer genau 5 oder auch mal hoch bis 10. Aber mehr auch nicht.
Beim zocken bemerk ich allerdings keinen Lagg oder so.

Hier noch ein Video :
https://www.youtube.com/watch?v=tirSePR ... e=youtu.be

hoffe man kann das irgendwie fixen.
RosenBritt
Spiel-Admin
Steam-ID: STEAM_0:0:60252875
Been thanked: 18 times
4played Profil

Re: Komische Ping Spikes

Post by RosenBritt »

Hallo,
ich hatte Dich ja heute darauf hingewiesen.
Teilweise standst du 3 m weiter rechts wenn wir uns beschossen haben was ich aber auch erst gesehen habe wenn ich umfiel,
dann aber wieder war garnichts gewesen. Ich habe das Problem weiter gegeben und hoffe das Dir hier geholfen wird.
Schön das Dir der Server gefällt und ich hoffe das wir Dich bald wieder sehen ^^

Lg RosenBritt
......................
Rookie
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Post by Rookie »

Danke Greystar,

dass du meinen Ratschlag gefolgt bist!

Kann ein Routing Problem deines Providers sein z.B. aber unsere Serveradministratoren können sich dem Problem mal annehmen und ich hoffe, dass wir eine Lösung finden!

Danke

Rookie
Stefan
Development
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 69 times
4played Profil

Post by Stefan »

Hallo Greystar,

tritt dieses Problem bei dir öfters auf und ist es zeitabhängig (vormittags/nachmittags)?
Auch könntest du mal testen ob es auf unseren anderen DM-Servern auch so ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
Greystar
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:40221612
4played Profil

Post by Greystar »

Hallo RosenBritt,
das wirkt nach außen hin wirklich so heftig? Komisch, ich bekomme meinerseits von den Laggs echt nichts mit.

Hey Rookie,
da jemand aus Dänemark mit einem anderen Provider dasselbe Problem hat, bezweifle das es an mir direkt oder an dem Provider liegt. Ich habe auch schon überlegt ob es daran liegt das ich irgendas installiert habe, aber dann hätte ich ja im allgemeinen Ping Probleme. Habe ja auch schon Router neu gestartet und so.

Hallo Stefan,
ne das ist zeitunabhängig. Es fing eines Tages einfach mal an und seitdem durchgehend.
Ich habe gerade eben nochmal Tests gemacht und ich bekomme dieses Problem wirklich nur auf "Deathmatch de_dust2" und "Deathmatch de_dust2_unlimited" .
Bei allen anderen 4played CS:S Servern ist mein Ping normal.

Mit freundlichen Grüßen
Greystar

EDIT:
Hab mal n Test gemacht. Wenn ich auf dem Server zocke und gleichzeitig etwas in Steam runterlade, verhält sich mein Ping normal, ist aber halt auf Grund des Download um die 140-170.
Post Reply