Wallhack ?

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Steffen
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:195903437
Been thanked: 19 times
4played Profil

Wallhack ?

Post by Steffen »

Hi zusammen,

ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass ich wegen eines Wallhacks gebannt wurde.
Ich habe mir jetzt die Demo angesehen und kann mir nur vorstellen, dass der Admin die Szene bei den Double Doors auf Dust2 meint.
Ich schieße sehr, sehr oft durch das Holz. Ich merke mir vorher die Höhe und gehe dann in Deckung, um durch das Holz zu schießen.
Oder habe ich vielleicht eine andere Stelle in der Demo übersehen?

Ein Wallhack wäre doch viel leichter zu erkennen. Warum sollte ich sowas jetzt nach knapp 4 Jahren als Stammspieler benutzen ?
Bitte besprecht die Demo noch einmal im Admin-Team. Es wäre wirklich sehr schade, nicht mehr mitspielen zu können.

Gruß Spieli
Image
Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1163 times
4played Profil

Re: Wallhack ?

Post by Honey-Mom »

Hi Spieli,

eine interne Aussprache hat es über Deinen Fall bereits gegeben.
Vor allem - weil Du ein sehr langer Stammspieler warst - was mich natürlich sehr traurig stimmt, wenn solche Leute sich auf solche Dinge einlassen.
Ich selbst habe die Demo ebenfalls begutachtet und für mich ein absolut klares Urteil gefällt.
Du hast Dich einer Software (Wallhack) bedient.
Du hast auch schon sehr gut erkannt - um welche Situation es sich handelt. Die Situation bei den Doubledoors. Oftmals bist Du dorthin gerannt und konntest noch gar nicht wissen - wo genau die Gegner kommen bzw. sich befinden. Doch durch Deinen Wallhack hast Du sehr gut und präzise die Positionen angeaimt und auch geschossen. Unmöglich für einen "normalen" Spieler.

Wie gesagt - sehr sehr schade einen so alten und nennten Stammi zu verlieren.

Grüße
H M
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Anbei noch die zwei Demos - von welchen wir unsere Beweise gesammelt haben.
Beide sind gespickt von Türschüssen und Pre-Aimings.
Attachments
spieli2.dem
(5.76 MiB) Downloaded 71 times
spieli1.dem
(6.4 MiB) Downloaded 93 times

4played - Stammspieler
4played
PAGC2
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 31 times
4played Profil

Post by PAGC2 »

Ich hab mir auch grad beide Demos angesehen und würde "Spieli" kein WH unterstellen.

Er läuft mit der HE in der Hand ums Eck und direkt in den Gegner rein. Mit WH würde man sowas wohl nicht machen.

Bei den Schüssen durch die Türen sind das oft Standard-Schüsse an Positionen an denen man Gegner vermutet.
Teilweise schießt er, ohne, dass Gegner dort sind.
Teilweise bekommt er die Position aber auch über die Map/Radar angezeigt.
Teilweise schießt er auch daneben bzw. zielt mit dem Fadenkreuz nichtmal direkt auf den Gegner.
syynx
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:920719020
4played Profil

Post by syynx »

Habe es mir auch mal angesehen.
Sind zwar ein paar komische Kills bei den Doubledoors dabei, aber abgesehen von den paar Kills durch die Tür immer an der 1. Stelle, wird er sonst überall anders auf der Map überrascht.
Also da ist sonst nirgends ein Preaim mit angepasstem Winkel auf die Gegner wenn er aus der Deckung rauskommt und generell merkt man, dass er oft überrascht wird. Also erst den Gegner sieht --> aimt--> schießt und keine andere Reihenfolge.
Auch wenn die paar Kills durch die Doors etwas dubios sind, sieht das Gesamtbild clean aus. 😂👌
Wenn er schon jahrelang immer die gleiche Map / Waffe / Situation spielt, kann ich es mir schon vorstellen, dass man da den ein oder anderen Kill macht, mit ein wenig Luck und nicht zu vergessen der Radar wenn die Gegner schießen oder Teammates die Gegner sehen, sieht man den Punkt.
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Mithilfe des Radars kann ich die etwaige Position eines Gegner ausfindig machen - sicher. Deshalb kann ich aber noch nicht punktgenau auf dessen Körper aimen. Bei der Demo "Spieli1" aimt und schießt er schon absolut genau auf Gegner - bevor er Sie überhaupt zu Gesicht bekommen. Das schlimme daran ist, dass er das nicht nur 3-4 mal macht - was ich noch als Glück oder gute situative Einschätzung begründen würde. Hier sind mir jedoch zu viele "Zufälle" oder glückliche Einzeltreffer dabei.

Das Gesamtbild sieht erstmal schon clean aus - aber ein Wallhacker versucht natürlich auch, seine Software zu verschleiern. Zumindest macht das jeder halbwegs smarte Mensch. Wenn er jede einzelne Situation durch Türen schießen würde - sieht das ja der Dümmste.

Der Fall bleibt bei uns erstmal intern zur Klärung offen.
Der Spieler bleibt aber erstmal gebannt.
Zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Grüße
H M

4played - Stammspieler
4played
Marach
Verwaltung
Steam-ID: STEAM_0:0:5265742
Been thanked: 93 times
4played Profil

Post by Marach »

Frohe Ostern!

Spielerfahrung und Kenntnis der Map sind hier ganz weit außen vor. Ich habe mir mit dem Ban ein paar Tage Zeit gelassen, da ich diesen nicht ohne vorherige erneute Prüfung verhängen wollte.

Das Misstrauen kam bereits vor einigen Monaten auf. Weshalb? Mehrere Spieler machten mich darauf Aufmerksam, dass Spieli stark geruckelt hat, sobal er eine Granate hielt. Kein klassisches Lag, sondern gleichmäßige Aussetzer. Passiert, wenn die Software versucht mit einer Granate einen Headshot zu machen. :) Spieli wurde darauf angesprochen, wurde einige Tage nicht mehr gesehen und war dann später wieder online, ohne das dieses Ruckeln zu beobachten war.
An diesem Punkt war das Thema für mich aber auch vom Tisch. Einem Stammspieler, der eigentlich auch einen sehr netten Eindruck hinterlässt, möchte man ungerne etwas unterstellen, was man nicht zweifelsfrei untermauern kann.

Jetzt zu den Demos.....
Radarplay.... Jo! Erfahrung im Spiel.... Jo! Wallhack..... Jo!!!!
Warum?
Jeder ballert auf gut glück mal durch die Tür und kann eine Richtung mit Hilfe des Radars erahnen, aber nicht mit dieser Präzision. Diese beiden Demos wurden jetzt auch nur als Grundlage für den Ban verwendet. Es wurde über längere Zeit mehrfach beobachtet.

Was PAG sagt...
Teilweise schießt er, ohne, dass Gegner dort sind.
Teilweise bekommt er die Position aber auch über die Map/Radar angezeigt.
Teilweise schießt er auch daneben bzw. zielt mit dem Fadenkreuz nichtmal direkt auf den Gegner.
Und dann werden Gegner gezielt anvisiert.... Reicht mir aus. Auch Situationen, bei denen man sich nicht für einen Gegner entscheiden kann. Luck sieht anders aus.
Mehrfach schon gesehen und bestätigt bei anderen Spielern. Die kleinen Helfer machen die lineare Arbeit und der Spieler bringt die Bewegung in die Sache. Richtig eingestellt ist alles möglich.

Für mich ist besonders die erste Demo eindeutig und ausreichend. Bin entsetzt. Sorry!

Halte mich bei Spielern mit vielen Spielstunden laaaange zurück und ich habe nicht damit gerechnet, soetwas zu sehen zu bekommen.

Für mich bleiben einige Situationen nicht natürlichen Ursprungs.

Grüße
Marach
Schiessen lernen und Freunde treffen! (2000, [MD]Boa vom Mördogs-Clan)
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Stimme Dir absolut zu Marach.
Für mich gibt es hier auch keine zweite Meinung mehr.
Wer etwas Erfahrung hat, kann ich niemals mehr behaupten, dass es sich hierbei um lauter glückliche Zufälle handelt.

Nicht mal mehr Spieli selbst äußert sich hier bzw. beklagt sich weiterhin. Für mich auch zusätzlich etwas suspekt. Ich glaube, dass er einfach weiß - was hier vorgefallen ist.

Für mich ist hier auf jeden Fall alles gesagt. Schöne Ostern Euch allen.

Grüße
HM

4played - Stammspieler
4played
ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:16244097
Been thanked: 73 times
4played Profil

Post by ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ »

Hello und bunte Ostern,

Ich hab mir die beiden Demos und noch ein paar andere runtergeladen.
Angesehen, ohne Admineinstellungen in normaler Geschwindigkeit, mit geringerer Abspielgescgwindigkeit und nochmal mit Admin Einstellungen.

Damit meine ich unter anderem-->
r_drawothermodels 2
mat_fullbright 2 <- glatte Wände
r_shadowwireframe 1

Player Box ESP/Wallhack: (a bit laggy)
r_partition_level 0 (default= -1)

Brushmodel Wallhack:
r_drawbrushmodels 0

Entity Box Wallhack:
mem_force_flush 1

Player/ Weapon ESP:
r_drawmodelstatsoverlay 1

Enamy Checker:
cl_leveloverview 2

Shadow ESP:
r_shadowwireframe 1

Impact ESP/Impact Predictor/ Tracer ESP:
r_visualizetraces 1
r_rainspeed 0

tracer esp:
r_visualizelighttraces 1

Es gibt noch viele weitere Befehle um Betrugsversuche zu beweisen oder die Unschuld zu belegen.

Ich muss mich dazu mal äußern, dass ich ganz schön entsetzt und enttäuscht bin.
Hätte ich ja nie im Leben dran gedacht.
Ich komme hier leider auch zu keinem anderen Ergebnis, habe es ins geheim gehofft.
Jeder macht Fehler, mal groß, mal klein-

VG Lulu
ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:16244097
Been thanked: 73 times
4played Profil

Post by ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ »

#Edit

Radar zeigt nur dir Position eines Gegners zum Zeitpunkt der Sichtung durch ein Teammate, stirbt das Teammate oder verliert den Blickkontakt, dann bleibt der rote Punkt auf dem Radar für ca 15 sek. Stehen.

Ich glaube jeder der halbwegs Ahnung von Zeit und Wegstrecke hat kann sich zusammen rechnen wo der Gegner in 15 sek. Auf der Map sein kann.

Und nochmal ergänzend- der Punkt auf dem Radar zeigt die Position an wie zuvor beschrieben, aber zeigt dir nicht die Höhe des Gegners an.
Post Reply