Achtung Pishing etc !!!!!! Warnung!!!!!

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
bst_ChrisLee1
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:12125124
Been thanked: 20 times
4played Profil

Achtung Pishing etc !!!!!! Warnung!!!!!

Post by bst_ChrisLee1 »

Hallo zusammen
ich wurde jetzt 2 mal bei Steam gehakt und jetzt blockiert für alles!

das 1te mal:
ich wurde von einem Fremden den ich gar nicht kenne angeschrieben der mir mitteilte das er mich bei Steam gemeldet hat und deswegen mein Account gesperrt wird, sowie das er leider nichts machen könne um dies Rückgänging zu machen. Er aber Dinge von mir wollte die Steam bezogen sind.

VORSICHT!!! Das ist Betrug um an deine Daten zu kommen.

das 2te mal:
Ein Spieler aus der Freundesliste Namens "Meisterjoga" schrieb mich an und sendete mir
ein link zu einer Einladung eines Spiels der nicht mit Valve oder Steam zusammenhängt mit der Aussage das sie einen 5ten Spieler brauchen.

VORSICHT!!! Das ist ebenfalls Betrug um deine Daten abzugreifen!

Und Vorsicht Steam überwacht alles weil dies Illegal war mit dem link wurde ich gesperrt.
Keine Nachrichten und kein Spielen auf Valve Server alles weg.

Leute Passt auf kann jeder wissen und weitersagen.

Viele Grüße euer Undertaker

Natürlich habe ich Maßnahmen dagegen getroffen etc. Aber manchmal muss man in das offene Messer laufen um daraus zu lernen. Ich hoffe das meine Sperre aufgehoben wird. An die Admins bitte dieser Spieler Namens Meisterjoka spielt hin und wieder auf 4played Server. Schaut da hin was er verschickt oder schreibt an andere.
Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1294 times
4played Profil

Re: Achtung Pishing etc !!!!!! Warnung!!!!!

Post by Honey-Mom »

Hallo Undertaker,

danke Dir für diese Information. Ich habe auch schon eine Mail von einem "Freund" aus meiner Liste bekommen, den ich sogar tatsächlich privat kenne ob ich nicht das Team aufstocken könnte.
Sehr heikel diese Aktionen. Gut , dass Du hierzu etwas verfasst hast.

Wann hattest Du diesen Fall und wie wurdest Du dann gebannt und vor allem wie schnell ?
Ich hoffe - dass Du wieder freigeschaltet wirst. Mit Steam sind Kontaktaufnahmen jedoch nur sehr schwierig.

Grüße
H M
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Karacho
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 135 times
4played Profil

Re: Achtung Pishing etc !!!!!! Warnung!!!!!

Post by Karacho »

Ja da wird viel Unfug getrieben.
Ich hatte es auch schon dass ich angeschrieben wurde, dass mir ja irgendwelche items verkauft wurden und er nun auf sein Geld wartet.
Leute, seid da sehr vorsichtig wenn ihr von wem angeschrieben werdet den ihr nicht kennt, und seid euch bewusst, selbst Accounts die ihr vermeintlich kennt, könnten gehackt worden sein und es versucht nun jemand anderes, da Unsinn zu machen. Also seid skeptisch wenn ihr irgendwelche Links zugesendet bekommt oder euch komische Geschichten über vermeintliche Irrtümer bzgl, melden von Accounts oder was auch immer etc erzählt werden!
Post Reply