Turkish-

You're banned or have a demo of an cheater?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Turkish-
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:22723284
4played Profil

Turkish-

Post by Turkish- »

Hallo Admin

Ich spiele im Durchschnitt 2–3 Stunden täglich auf eurem Server und bin nun seit etwa 3 Wochen gemutet. Das wundert mich, da ich mich lediglich gegen persönliche verbale Angriffe verteidigt habe. Mich allein zu muten wirkt daher unfair. :-|
Müllgott13
Spiel-Admin
Steam-ID: STEAM_0:0:518057319
Been thanked: 48 times
4played Profil

Re: Turkish-

Post by Müllgott13 »

Turkish- wrote: Fri 17. Apr 2026, 03:20 Hallo Admin

Ich spiele im Durchschnitt 2–3 Stunden täglich auf eurem Server und bin nun seit etwa 3 Wochen gemutet. Das wundert mich, da ich mich lediglich gegen persönliche verbale Angriffe verteidigt habe. Mich allein zu muten wirkt daher unfair. :-|

Hi Turkish,

anbei der Link zu deinem Knebel - der übrigens dauerhaft ist:

https://bans.4played.de/?search=STEAM_0 ... bans=Suche

Gerade weil du so viel auf unseren Servern spielst, wäre doch zu erwarten, dass du dich ein bisschen mit unseren Regeln auskennst (hier kannst du sie nochmal nachlesen: https://www.4played.de/nutzungsbedingungen/).

Möglicherweise gehört "Nigga" zu deinem Wortschatz - bei uns ist das allerdings absolut verboten und vollkommen unnötig, daher wurdest du durch einen Admin gemuted.
Turkish-
Spieler
4played Profil

Post by Turkish- »

Vielleicht ist es wichtig, auch die Angriffe gegen mich zu erwähnen. In normalen Fällen sollten solche Sanktionen zeitlich begrenzt sein und nicht dauerhaft, da es sich weder um Cheating noch um bedrohliches Verhalten handelt. Es gibt Personen, die deutlich grenzüberschreitender waren, indem sie meine Religion beleidigt und andere ähnliche, herabwürdigende Äußerungen gemacht haben.
Müllgott13
Spiel-Admin
Steam-ID: STEAM_0:0:518057319
Been thanked: 48 times
4played Profil

Post by Müllgott13 »

Turkish- wrote: Sat 18. Apr 2026, 16:03 Vielleicht ist es wichtig, auch die Angriffe gegen mich zu erwähnen. In normalen Fällen sollten solche Sanktionen zeitlich begrenzt sein und nicht dauerhaft, da es sich weder um Cheating noch um bedrohliches Verhalten handelt. Es gibt Personen, die deutlich grenzüberschreitender waren, indem sie meine Religion beleidigt und andere ähnliche, herabwürdigende Äußerungen gemacht haben.

Hast du dazu ein Beispiel?

Ich habe mir die Logfiles von dem Tag, an dem du geknebelt wurdest angesehen und konnte nichts dergleichen finden:
(https://logs.4played.de/result.php?game ... d=&page=17)

Rassismus mit Rassismus zu rechtfertigen ist im Übrigen auch nicht unbedingt angebracht.
Wie wir das sanktionieren ist wie gesagt in unseren Regeln festgehalten und jeder hat die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, bevor er unsere Server joint.
Turkish-
Spieler
4played Profil

Post by Turkish- »

Ich beziehe mich nicht speziell auf den betreffenden Tag, sondern eher allgemein. Insgesamt hat es Situationen gegeben, in denen ich Kommentare bezüglich Religion und andere abwertende Bemerkungen wahrgenommen habe. Wie du auch weißt, sagt man beim Gaming schnell Dinge, ohne groß darüber nachzudenken – jedoch ohne böse Absicht.

Man kann das mit einer roten Karte im Fußball vergleichen: Ein Spieler wird verwarnt, aber nicht gleich lebenslang ausgeschlossen. Es sollte eine klare Linie bei den Sanktionen geben, anstatt direkt eine permanente Sperre zu verhängen. Ich bin selbst Türke, und in diesem Zusammenhang ist der Begriff Rassismus möglicherweise nicht die treffendste Bezeichnung für diese Situation.
Karacho
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 139 times
4played Profil

Post by Karacho »

Du hast die Regeln noch immer nicht gelesen oder?
Sonst wüstest du doch, dass diese Debatte sinnlos ist.

Bezüglich Rassismus gilt hier eine Null-Toleranz-Politik. Genau wie bei Cheatern.
Und das ist auch gut so.
Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1305 times
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Hallo Turkish,

Meine Vorredner haben es schon sehr gut erläutert.
Bei Rassismus dulde ich keine zweite Meinung - auch nicht von dir.
Wer Worte wie Nig** in den Mund nimmt - hat im Chat nichts verloren.
Deshalb gibt es hier auch keine vorherige Ermahnung oder Ähnliches.

Eigentlich solltest du dankbar sein. Auf anderen Platformen wie c2play wird dein Konto bei verstoßen wie diesen dauerhaft aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen. Wir entziehen dir lediglich die Funktion dich am Chat zu beteiligen.

Grüße
H M
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Turkish-
Spieler
4played Profil

Post by Turkish- »

Also ist es akzeptabel, meinen Schöpfer abwertend zu bezeichnen, aber das N-Wort zu verwenden ist völlig inakzeptabel? Diese Ungleichbehandlung ergibt keinen Sinn.

Lassen Sie mich das klar sagen: Dankbarkeit funktioniert in beide Richtungen. Ich spiele aktiv jeden Tag, obwohl 50–60 % der Spieler in Wirklichkeit Bots sind. Bei rund 25.000 Spielern weltweit gibt es ohnehin schon relativ wenige tatsächlich aktive Nutzer – das sollte ernst genommen werden.

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich empfinde das Regelwerk als unnötig starr und inkonsequent. Einige Äußerungen werden toleriert, während andere sofort zu Sanktionen führen. Dieser Unterschied wirkt wie Doppelmoral, und es ist schwer, die Logik der Durchsetzung nachzuvollziehen.
Post Reply