WH Pipper

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
PAGC2
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 39 times
4played Profil

WH Pipper

Post by PAGC2 »

Hallo liebes Admin-Team,

Name: Pipper
STEAM_0:1:542073549

Anbei die Demo eines meines Erachtens offensichtlichen Wallhacks.
1500 Spielstunden auf dem Server :eek:

pipper.dem
(718.33 KiB) Downloaded 19 times
rat
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:395484174
4played Profil

Re: WH Pipper

Post by rat »

Ich hatte den auch vorgestern schon 3x gemeldet, die Admins waren da.
Es hieß "ich sollte meine Calls stoppen und die Überprüfung läuft".
Es war zu dem Zeitpunkt auch schon so auffällig und ich habe mich extra immer in Ecken positioniert, damit die Admins schneller seinen WH erkenne lol.
Das ganze ging dann ca. 1 Stunde lang.
Komisch dass der Typ noch nicht gebannt ist, was ist mit der Überprüfung?
Wäre nice wenn ihr den Cheater für immer bannt, vor allem wenn er schon 1500h Spielzeit hat :P
Müllgott13
Spiel-Admin
Steam-ID: STEAM_0:0:518057319
Been thanked: 57 times
4played Profil

Post by Müllgott13 »

PAGC2 wrote: Thu 11. Jun 2026, 12:04 Hallo liebes Admin-Team,

Name: Pipper
STEAM_0:1:542073549

Anbei die Demo eines meines Erachtens offensichtlichen Wallhacks.
1500 Spielstunden auf dem Server :eek:

pipper.dem

Hi PAGC2,

danke für den Report und die Demo (die ist etwas kurz geraten, konnte die Stelle aber in einer SourceTV Demo wieder finden).
Der Spieler ist jetzt permanent gebannt:

https://bans.4played.de/?search=STEAM_0 ... bans=Suche

Grüße :wink:
rat
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:395484174
4played Profil

Post by rat »

oh nice, ich sehe gerade der Vogel war hier schon bekannt nachdem ich die STEAM ID googelt hatte.
viewtopic.php?t=5307
Müllgott13
Spiel-Admin
Steam-ID: STEAM_0:0:518057319
Been thanked: 57 times
4played Profil

Post by Müllgott13 »

rat wrote: Thu 11. Jun 2026, 15:13 Ich hatte den auch vorgestern schon 3x gemeldet, die Admins waren da.
Es hieß "ich sollte meine Calls stoppen und die Überprüfung läuft".
Es war zu dem Zeitpunkt auch schon so auffällig und ich habe mich extra immer in Ecken positioniert, damit die Admins schneller seinen WH erkenne lol.
Das ganze ging dann ca. 1 Stunde lang.
Komisch dass der Typ noch nicht gebannt ist, was ist mit der Überprüfung?
Wäre nice wenn ihr den Cheater für immer bannt, vor allem wenn er schon 1500h Spielzeit hat :P

Hi rat,

ich verstehe deinen Ärger darüber, dass du den Spieler bereits vorgestern gemeldet hast und bisher noch "nichts" passiert ist - aber vielleicht erkläre ich dir mal, wie das hier läuft.

Wir Admins kümmern uns ehrenamtlich und ausschließlich in unserer Freizeit um unsere 23 (!) Server - viele von uns haben Familie und/oder einen Vollzeitjob oder einfach ein Privatleben - dass einige Entscheidungen dann etwas Zeit in Anspruch nehmen, kann also schon mal vorkommen.

Insbesondere beim Thema Cheaten ist es uns sehr wichtig, Spieler nicht leichtfertig zu bannen und wirklich genau zu überprüfen (im Zweifel für den Angeklagten) - und bis zu dem Zeitpunkt deiner Admincalls (hier reicht übrigens einer - nur für die Zukunft), wurde Pipper noch nie wegen einem potenziellen Cheat gemeldet.

Da wir die Verantwortung haben, ist es auch unsere Entscheidung, ob wir nochmal die Zweitmeinung eines Admin-Kollegen einholen wollen - und das kann eben manchmal etwas länger dauern, weil wir wie gesagt, alle neben 4played noch ein Leben haben :)

Für mich waren die Situationen in der längeren Version von PAGC2s Demo jedenfalls eindeutig genug, um einen Ban für WH zu rechtfertigen - das heißt, du kannst erstmal aufatmen ;)

Und ja, der Spieler war bereits wegen anderen Verfehlungen bekannt - aber wir können nicht jeden, der gegen unsere Regeln verstößt, auch noch auf Cheats überprüfen, ohne dass ein konkreter Verdacht im Raum steht.
PAGC2
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 39 times
4played Profil

Post by PAGC2 »

Müllgott13 wrote: Thu 11. Jun 2026, 15:35
Hi PAGC2,

danke für den Report und die Demo (die ist etwas kurz geraten, konnte die Stelle aber in einer SourceTV Demo wieder finden).
Der Spieler ist jetzt permanent gebannt:

https://bans.4played.de/?search=STEAM_0 ... bans=Suche

Grüße :wink:

Hi Müllgott,

Ich hätte notfalls noch weitere und längere Demos gehabt.
Dachte es ist eindeutig.
Post Reply