http://www.4played.de/ranks/hlstats.php ... yer=231615 --> Beleidigung
http://www.4played.de/ranks/hlstats.php ... yer=231535 --> Beleidigung, unnötiger voteban!
http://www.4played.de/ranks/hlstats.php ... yer=231536 --> Beleidigung, unnötiger voteban!
Diese Jungs benötigen ne Auszeit!
Moderator: Verwaltung
-
- Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Diese Jungs benötigen ne Auszeit!
- Attachments
-
- 2012-11-03_00001.jpg (356.13 KiB) Viewed 5467 times
-
- 2012-11-02_00003.jpg (366.92 KiB) Viewed 5467 times
-
- 2012-11-02_00001.jpg (403.16 KiB) Viewed 5467 times
- Redshot
- Ehemalig
- Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
4played Profil
Re: Diese Jungs benötigen ne Auszeit!
Hallo Smoooooch,
zunächst möchte ich dir für das Melden der drei Spieler danken!
Ich habe mich um die Spieler gekümmert.

Eine zusätzliche Information:
Das grundlose Votebannen ist auf den Servern von 4Played.de (noch)nicht verboten.
MfG Redshot
zunächst möchte ich dir für das Melden der drei Spieler danken!
Ich habe mich um die Spieler gekümmert.

Eine zusätzliche Information:
Das grundlose Votebannen ist auf den Servern von 4Played.de (noch)nicht verboten.
MfG Redshot
-
Jungs, dann müßtet ihr das aber so schnell wie möglich einführen. Bin auf dem Server gejoint, da war eigentlich nur Bambusspalter als Stammspieler den ich kannte! Sehr ruhiger Typ, redet nie, schreibt wenig, scheint höchst anständig zu sein. Die 3 Knalltüten, zumindest ein Teil von denen haben aus Spass versucht den zu bannen. Bambus wusste noch nichtmal was los ist! Sollte ich aus purem Spass gebannt werden, auch wenn es ja nur paar Minuten sind, wäre ich äußerst verärgert. Ich habe Geld investiert und möchte meinen Feierabend gechillt mit Zocken verbringen und nicht mit sinnlosem Warten!
Das gucken sich Stammspieler 2,3 mal an, dann suchen die sich nen anderen Server!
Schöne Woche!
Das gucken sich Stammspieler 2,3 mal an, dann suchen die sich nen anderen Server!
Schöne Woche!

-
- Development
- Steam-ID: STEAM_0:1:20299220
- Been thanked: 6 times
4played Profil
Hallo,Smoooooch wrote:Jungs, dann müßtet ihr das aber so schnell wie möglich einführen. Bin auf dem Server gejoint, da war eigentlich nur Bambusspalter als Stammspieler den ich kannte! Sehr ruhiger Typ, redet nie, schreibt wenig, scheint höchst anständig zu sein. Die 3 Knalltüten, zumindest ein Teil von denen haben aus Spass versucht den zu bannen. Bambus wusste noch nichtmal was los ist! Sollte ich aus purem Spass gebannt werden, auch wenn es ja nur paar Minuten sind, wäre ich äußerst verärgert. Ich habe Geld investiert und möchte meinen Feierabend gechillt mit Zocken verbringen und nicht mit sinnlosem Warten!
Schöne Woche!
wie stellst du dir das vor? Wie sollen wir denn nachvollziehen können ob ein voteban berechtigt ist/war oder nicht? Sollte ein Admin auf dem Server sein und dann der voteban gestartet werden, dann kann dieser einschätzen ob er gerechtfertigt ist oder nicht, aber wie oft kommt das bei 30+ Servern schon vor?
Außerdem können wir es jetzt schon nicht nachvollziehen ob der voteban gegen jemanden, der sich hier meldet, gerechtfertigt war oder nicht. Selbst wenn wir uns dann für bereit erklären dich zu entbannen, es dauert ein bisschen bis ein Admin diesen Beitrag bemerkt. Im besten Fall nur 1-2mins, gegebenenfalls sogar länger als der ban anhält.
So gesehen wär die beste Alternative um ungerechtfertigte votebans vorzubeugen, es gleich ganz abzuschalten aber diese Alternative ist nicht sonderlich gut. Denn dann besteht keine Möglichkeit mehr Leute von den Servern fernzuhalten, welche wirklich gegen die Regeln verstoßen und kein Admin da ist, der sich dessen annimmt.
Deshalb wird es so bleiben wie es momentan ist.
-
Ersteinmal Danke für das schnelle Feedback!
Nein, es geht lediglich darum, dass wenn man zweifelsfrei Nachweisen kann, das die Voteban-Funktion widerrechtlich benutzt wird, diese Spieler bestraft werden! Und nachweisen kann man dies: Schnappschuß aus der Console und fertig ist! Oder Chatverlauf der Spieler einsehen! Es geht mir im Prinzip eigentlich nur ums Prinzip. Es soll keine totale Überwachung herrschen, oder der Admin innerhalb von Sekunden zur Stelle sein...!
Stell dir doch einfach mal vor du wärst auf deinem Lieblingsserver zocken. Samstag nacht kommen dann 4 usbekische, vodkabesüffelte Spieler und meinen, es wäre doch mal ein Gag, dich zu bannen. Gesagt, getan. Du stehst da wie ein besudelter Pudel und zockst halt woanders weiter. Die voteban Funktion ist ein wichtiges Instrument, welches Spieler an die Hand gegeben wird, um wirkliche Störenfriede aus dem Verkehr zu ziehen. Der oben geschilderte Hergang kommt nicht oft vor, zugegeben, aber wenn so was passiert, sollten auch Konsequenzen folgen.
Ich war bisher in 2 Clans und dort galt immer: "Mißbrauch der Ban-Funktion, bedeutet Eigen-Ban!" Im übrigen kenne ich auch keinen größeren, seriösen Clans, wo dies anders ist!
In diesem Sinne, MfG, Hrmpfff...-.^
Nein, es geht lediglich darum, dass wenn man zweifelsfrei Nachweisen kann, das die Voteban-Funktion widerrechtlich benutzt wird, diese Spieler bestraft werden! Und nachweisen kann man dies: Schnappschuß aus der Console und fertig ist! Oder Chatverlauf der Spieler einsehen! Es geht mir im Prinzip eigentlich nur ums Prinzip. Es soll keine totale Überwachung herrschen, oder der Admin innerhalb von Sekunden zur Stelle sein...!
Stell dir doch einfach mal vor du wärst auf deinem Lieblingsserver zocken. Samstag nacht kommen dann 4 usbekische, vodkabesüffelte Spieler und meinen, es wäre doch mal ein Gag, dich zu bannen. Gesagt, getan. Du stehst da wie ein besudelter Pudel und zockst halt woanders weiter. Die voteban Funktion ist ein wichtiges Instrument, welches Spieler an die Hand gegeben wird, um wirkliche Störenfriede aus dem Verkehr zu ziehen. Der oben geschilderte Hergang kommt nicht oft vor, zugegeben, aber wenn so was passiert, sollten auch Konsequenzen folgen.
Ich war bisher in 2 Clans und dort galt immer: "Mißbrauch der Ban-Funktion, bedeutet Eigen-Ban!" Im übrigen kenne ich auch keinen größeren, seriösen Clans, wo dies anders ist!
In diesem Sinne, MfG, Hrmpfff...-.^

-
- Development
4played Profil
Hallo,
selbst anhand eines Schnappschusses lässt sich nicht nachweisen, dass ein voteban gerechtfertigt ist/war. Ich selber habe damals (als ich hier noch nicht Admin war) sogut wie nie was in den Chat geschrieben, den Voicechat benutzt oder sonstwas in der Art aber dennoch voteban auf Leute gemacht. Diese Leute haben nicht zwingend den Chat gespammt, teils haben sie andernweitig gegen die Regeln verstoßen, wie z.B. durch glitchen.
Durch einen Screenshot kann ein außenstehender also nicht festlegen ob ein voteban angemessen war oder nicht. Man könnte es lediglich in Einzelfällen festlegen, in denen Spieler z.B. "lass uns mal den da bannen, einfach just for fun" in den Chat schreiben. Selbst wenn wir dafür bannen würden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig, dass die Spieler gar nicht mehr auf dem Server sind und ein 1-2 stündiger ban nicht sehr viel bringen würde, wenn sie ihn nicht einmal mitbekommen.
Ich weiß selber wie das ist, wenn jemand einen unberechtigten voteban auf mich macht, da ich das vor meiner Adminzeit selber hatte und teilweise jetzt noch habe (allerdings kann ich nicht mehr durch votes gebannt werden). Auf den anderen Servern, auf denen ich spiele existiert dieser Befehl gar nicht erst. Dort existiert nicht einmal der admincall-Befehl und trotzdem läuft dort alles rund.
Wir sind nunmal kein Clan, sondern eine Community mit entsprechend vielen Servern und bannen darüber hinaus nur mit eindeutigen Beweisen, bei welchen man auch Verstöße feststellen kann. Wie gesagt, wird dies bei den wenigsten, der ohnehin schon wenigen, ungerechtfertigten votebans der Fall sein.
selbst anhand eines Schnappschusses lässt sich nicht nachweisen, dass ein voteban gerechtfertigt ist/war. Ich selber habe damals (als ich hier noch nicht Admin war) sogut wie nie was in den Chat geschrieben, den Voicechat benutzt oder sonstwas in der Art aber dennoch voteban auf Leute gemacht. Diese Leute haben nicht zwingend den Chat gespammt, teils haben sie andernweitig gegen die Regeln verstoßen, wie z.B. durch glitchen.
Durch einen Screenshot kann ein außenstehender also nicht festlegen ob ein voteban angemessen war oder nicht. Man könnte es lediglich in Einzelfällen festlegen, in denen Spieler z.B. "lass uns mal den da bannen, einfach just for fun" in den Chat schreiben. Selbst wenn wir dafür bannen würden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig, dass die Spieler gar nicht mehr auf dem Server sind und ein 1-2 stündiger ban nicht sehr viel bringen würde, wenn sie ihn nicht einmal mitbekommen.
Ich weiß selber wie das ist, wenn jemand einen unberechtigten voteban auf mich macht, da ich das vor meiner Adminzeit selber hatte und teilweise jetzt noch habe (allerdings kann ich nicht mehr durch votes gebannt werden). Auf den anderen Servern, auf denen ich spiele existiert dieser Befehl gar nicht erst. Dort existiert nicht einmal der admincall-Befehl und trotzdem läuft dort alles rund.
Wir sind nunmal kein Clan, sondern eine Community mit entsprechend vielen Servern und bannen darüber hinaus nur mit eindeutigen Beweisen, bei welchen man auch Verstöße feststellen kann. Wie gesagt, wird dies bei den wenigsten, der ohnehin schon wenigen, ungerechtfertigten votebans der Fall sein.
-
Ja, wenn es auf Servern rund läuft, dann nur weil es eine hohe Adminaktivität gibt! Dies ist einfach nur Faktor Nummer eins! Das war vor über 10 Jahren(cs+css) so und wird auch immer so bleiben. Es muss anständige, normal verständliche und nachvollziehbare Regeln geben und diese konsequent verfolgt werden. Da es bei euerer Anzahl an Servern natürlich nicht so einfach ist, ist och klar. Es wurde hier im Forum schon des öfteren angesprochen, das unter !admincall kein Admin erscheint! In meinen Augen versucht man sich hier nur um Zwangsmaßnahmen herumzuschleichen! Ein Server ist nur voll, wenn es die Stammspieler hegt (und damit meine ich nicht, sich nach denen zu richten) und Vorschläge auch wirklich intern diskutiert! Vernünftige Spieler setzen auf ein gewißes Maß an Know-How im Umgang mit Spielern und den Servern. Nicht umsonst boomen die Ü-30 Server.
Meiner Meinung nach wird hier ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung anhand von fadenscheinigen Argumenten untergraben. Ihr müßtet nachvollziehen können, welche Art der Bangrund ist, welcher euch gemeldet wurde. Bannen 4 Spieler wegen voice-Spam, oder verschiedener Gründe und ein Admin joint und merkt, dass dies nicht stimmt, so ist das in meinen Augen Mißbrauch der Voteban-Funktion und bedeutet Ban! Fertig!
Desweiteren möchte ich immernoch anführen, das ich hier eigentlich nur aus Erfahrung heraus einen Vorschlag darlege. Davon hätte ich im übrigen mehrere! Aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom!
Gruß aus Sachsn, Hrmpfff...-.^
Meiner Meinung nach wird hier ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung anhand von fadenscheinigen Argumenten untergraben. Ihr müßtet nachvollziehen können, welche Art der Bangrund ist, welcher euch gemeldet wurde. Bannen 4 Spieler wegen voice-Spam, oder verschiedener Gründe und ein Admin joint und merkt, dass dies nicht stimmt, so ist das in meinen Augen Mißbrauch der Voteban-Funktion und bedeutet Ban! Fertig!
Desweiteren möchte ich immernoch anführen, das ich hier eigentlich nur aus Erfahrung heraus einen Vorschlag darlege. Davon hätte ich im übrigen mehrere! Aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom!

Gruß aus Sachsn, Hrmpfff...-.^

-
- Development
4played Profil
Hallo,
dann sag mir doch mal wie man in deinem Beispiel herausfindet, welche 4 Spieler voteban geschrieben haben und wie man nachweisen kann, dass dieser ungerechtfertigt ist.
Sollte ein Spieler wirklich voicespammen und Leute deshalb auf ihn voteban machen, setzt er einen admincall ab und hört dann einfach in der Zeit, in der der Admin da ist um nach dem Rechten zu sehen, auf mit dem voicespam und schon wird jeder Spieler gebannt, der voteban auf ihn gemacht hat.
Es gäbe zwar Wege um herauszufinden, wer voteban geschrieben hat, allerdings muss man sich dann durch die Logs schlagen. Ganz davon abgesehen, dass diese auf einem Server liegen, auf welchen man erstmal Zugriff braucht. Diesen hat, aus gutem Grund, nur Timo und Stefan. Da wir, wie bereits gesagt, eine Community und kein Clan sind, hat der auch andere Sachen zu erledigen, als dann jedesmal die Logs mal eben rauszukramen und einem die Spieler zu nennen.
dann sag mir doch mal wie man in deinem Beispiel herausfindet, welche 4 Spieler voteban geschrieben haben und wie man nachweisen kann, dass dieser ungerechtfertigt ist.
Sollte ein Spieler wirklich voicespammen und Leute deshalb auf ihn voteban machen, setzt er einen admincall ab und hört dann einfach in der Zeit, in der der Admin da ist um nach dem Rechten zu sehen, auf mit dem voicespam und schon wird jeder Spieler gebannt, der voteban auf ihn gemacht hat.
Es gäbe zwar Wege um herauszufinden, wer voteban geschrieben hat, allerdings muss man sich dann durch die Logs schlagen. Ganz davon abgesehen, dass diese auf einem Server liegen, auf welchen man erstmal Zugriff braucht. Diesen hat, aus gutem Grund, nur Timo und Stefan. Da wir, wie bereits gesagt, eine Community und kein Clan sind, hat der auch andere Sachen zu erledigen, als dann jedesmal die Logs mal eben rauszukramen und einem die Spieler zu nennen.
-
Die letzte Passage sagt schon alles! Was viele nicht verstehen wollen; das Admin sein, immer Arbeit sein wird! Und das ist egal ob Clan oder Community!
Over and Out!
Over and Out!