Cheater?

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Müllgott13
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:518057319
Been thanked: 7 times
4played Profil

Cheater?

Post by Müllgott13 »

Hallooo zusammen,

ich habe heute gegen 15.10 Uhr oder so einen Admincall gemacht (Server: Dust 2 unlimited RS). Es geht um einen Spieler der schon mehreren Mitspielern unabhängig voneinander aufgefallen ist, weil seine Spielweise sehr "komisch" ist.

(Name: Чебуратор STEAM_0:0:56865766)

Ich habe ihn ein paar mal beobachtet, aber wie er spielt variiert manchmal (wie ja bei jedem von uns), allerdings ist er schon sehr auffällig, wenn man eine zeitlang gegen ihn spielt (so wie heute, von 14.20-15.36 Uhr). Es hat dabei immer mal wieder sehr fragwürdige Situationen gegeben, zum Beispiel gegen 14.42, 15.05, 15.28/30 (falls das relevant ist)

Er ist irgendwie immer eine Sekunde schneller und weiß genau, aus welcher Richtung man kommt (außer er ist zu beschäftigt mit anderen Gegnern). Sein Ping ist konstant bei 100/101, dabei hat er aber keine Lags (keine Ahnung ob das normal ist).

Auch wenn ich nach wie vor unsicher bin, weil ich heute auch nicht grade in Bestform war, erinnert mich seine Spielweise schon sehr an einen unserer im letzten Jahr gebannten Stammspieler (X-TREME).

Es würde mich und sicher auch die anderen Spieler sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen und ihn mal genauer unter die Lupe nehmen könntet :)

Vielen Dank im Voraus vom Müll :wink:
Müllgott13
Spieler
4played Profil

Re: Cheater?

Post by Müllgott13 »

Noch ein Nachtrag zu dem Ganzen:

Der Spieler war heute wieder da, ca eine Stunde von 15-16 Uhr. Er hat diesmal die Pumpgun verwendet und erstaunlich viele Kopfschüsse aus teilweise großen Distanzen damit hinbekommen.
Ein Teamkollege hat daraufhin einen Admincall abgesetzt.
Ich habe in der Zwischenzeit dann auch mal mit der Pumpgun gespielt, um zu sehen, wie gut das auf Distanz funktioniert...und ja, manchmal hat das tatsächlich mit 2 Schüssen auf den Kopf funktioniert, aber meistens habe ich mehr gebraucht..könnte natürlich auch an mir liegen, das weiß ich nicht :D

Er kam dann grade eben wieder mit seiner Pumpgun (16.52 Uhr) , als ich gehen wollte, also habe ich ihn noch ein paar Minuten beobachtet und da war wirklich fast jeder Schuss ein Headshot (man hört ja die Treffersounds).
Kann ja auch sein, ich mache auch sehr viele Headies, aber er kommt eben vielen seltsam vor.

*sorry für den Roman und nochmal liebe Grüße :D
Müllgott13
Spieler
4played Profil

Post by Müllgott13 »

Achsoo und noch eine allgemeine Frage (ich führ hier schon Selbstgespräche xD):

Wenn man grade respawned wird und sich nicht bewegt oder schießt, wird man dann trotzdem auf der Minimap angezeigt?
Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1175 times
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Müllgott13 wrote: Wed 28. May 2025, 17:42 Achsoo und noch eine allgemeine Frage (ich führ hier schon Selbstgespräche xD):

Wenn man grade respawned wird und sich nicht bewegt oder schießt, wird man dann trotzdem auf der Minimap angezeigt?
Normalerweise ja. Glaube schon, dass man dich dann auf der Minimap sehen kann.

Zum anderen Thema:
das sehen wir uns zeitnah an und leiten dann ggfs. Maßnahmen ein. Der Post geht nicht unter - keine Sorge :)

Danke für Deinen Report.
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1175 times
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Hab mir eben diese Demo von ihm angesehen.
Für mich absolut normales Gameplay. Mir kam - um ehrlich zu sein - nicht eine Situation strange vor :-D

Wenn Du uns Szene mit Tick gibst (z.B. 04:39 oder ähnliches), dann musst Du schon auch eine Demo oder ähnliches mit hochladen. Sonst kann ich da nichts überprüfen.
Attachments
css_dm5_28052025_201040-7529835c.dem
(6.28 MiB) Downloaded 41 times
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Müllgott13
Spieler
4played Profil

Post by Müllgott13 »

Soo danke erstmal für die schnelle Prüfung :)

Die Demo finde ich tatsächlich auch unaufällig und wie gesagt - es ist mal so, mal so.

Nach meiner letzten Nachfrage meintest du ja, eine Uhrzeit reicht und ich müsste keine Demo machen, von daher hab ich gedacht, das passt.
Eine Demo zu machen hab ich nämlich nicht hinbekommen, da kommt bei mir immer irgendein Fehler, das muss ich mal genauer untersuchen xD

Aber dann müssen wir das erstmal so akzeptieren und falls er doch Dreck am Stecken hat, wird sich das ja früher oder später zeigen, wie bei unseren beiden Top 10 Spielern letztes Jahr :D

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag :)
Post Reply