Tja wo fängt man so ein Thema an. Ich habe nach vielen Jahren Pause wieder die Freude an Counterstrike Source gefunden, und dazu auch noch tolle Freundschaften geschlossen. Es macht einfach so viel Spass nach einem Stressigen Tag mich mit allen auf Discord zu treffen und ein paar runden zu Zocken.
Also jetzt zum Thema: Als unser Kumpel Undertaker sich als Admin beworben hatt, waren wir alle froh für Ihn und konnten sehen wie Er voller Begeisterung sich da rein gearbeitet hatt. Leider kam diese aufgabe auch mit viel Verpflichtung so das Er oft (also sehr oft) an admin calls gehen musste, und seine Zeit mit uns auf Opfern musste. Man konnte immer mehr sehen wie schwierig es manchmal war um alles immer korrekt zu machen, und vorallem wie unklar die Regeln eigentlich sind. Also für mich giebt es meistens nur 0 oder 1. Entweder ALLES was in irgend einer weise mit Politik zu tun hatt ist Verboten oder nicht. Aber man konnte sehen wie das eine zugelassen ist und das andere nicht. Da kann ja kein Mensch mit halten bei so einem unklarem Regelwerk.
Was jetzt aber wirklich traurig ist, ist das Undertaker einfach so ohne irgend ein bischen respekt oder diskusion als admin raus geworfen wurde. Ich meine, Ehrlich, ein Cheater wird besser Behandelt, der kriegt erstmal eine Warnung etc. etc. Aber jemanden der meiner Meinung nach nur Gutes getan hatt so raus zu werfen und einen so unsinnigen grund zu geben, das ist sehr Traurig.
Ich bin nicht jemand der sich gerne einmischt aber ich finde es sehr Entteüschend was da passiert ist. Da sieht man mal wieder wie man statt Dank Stank bekommt. Schade. CS
Entteuscht...
Moderator: Verwaltung
-
CSeeker13
- Spieler
- Steam-ID: STEAM_0:0:922083767
4played Profil
- Honey-Mom
- Leitung
- Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
- Been thanked: 1332 times
4played Profil
Re: Entteuscht...
CSeeker13 wrote: Mon 14. Sep 2026, 21:20 Tja wo fängt man so ein Thema an. Ich habe nach vielen Jahren Pause wieder die Freude an Counterstrike Source gefunden, und dazu auch noch tolle Freundschaften geschlossen. Es macht einfach so viel Spass nach einem Stressigen Tag mich mit allen auf Discord zu treffen und ein paar runden zu Zocken.
Also jetzt zum Thema: Als unser Kumpel Undertaker sich als Admin beworben hatt, waren wir alle froh für Ihn und konnten sehen wie Er voller Begeisterung sich da rein gearbeitet hatt. Leider kam diese aufgabe auch mit viel Verpflichtung so das Er oft (also sehr oft) an admin calls gehen musste, und seine Zeit mit uns auf Opfern musste. Man konnte immer mehr sehen wie schwierig es manchmal war um alles immer korrekt zu machen, und vorallem wie unklar die Regeln eigentlich sind. Also für mich giebt es meistens nur 0 oder 1. Entweder ALLES was in irgend einer weise mit Politik zu tun hatt ist Verboten oder nicht. Aber man konnte sehen wie das eine zugelassen ist und das andere nicht. Da kann ja kein Mensch mit halten bei so einem unklarem Regelwerk.
Was jetzt aber wirklich traurig ist, ist das Undertaker einfach so ohne irgend ein bischen respekt oder diskusion als admin raus geworfen wurde. Ich meine, Ehrlich, ein Cheater wird besser Behandelt, der kriegt erstmal eine Warnung etc. etc. Aber jemanden der meiner Meinung nach nur Gutes getan hatt so raus zu werfen und einen so unsinnigen grund zu geben, das ist sehr Traurig.
Ich bin nicht jemand der sich gerne einmischt aber ich finde es sehr Entteüschend was da passiert ist. Da sieht man mal wieder wie man statt Dank Stank bekommt. Schade. CS
Hallo CSeeker13,
danke für Deine Meinung - denn mehr ist es für mich nicht.
Erstens - sieht man aktuell - wie sehr Du dich in die Thematik eingearbeitet hast und davon nun Ahnung hast. Bravo!
Ein Cheater wird verwarnt? In welchem Leben hast Du das gesehen? Gerne bitte ein Beispiel - damit ich das Prüfen kann.
Vermutlich wird's jetzt gleich sehr still.
Zweitens:
Ich weiss zwar nicht - ob bzw. wie ich mit dritten Personen über Undertaker sprechen soll - aber ich tu es - zumindest angeschnitten und nicht bis ins Detail. Aber mit der "4played-Polizei" wird das sicher i.O. gehen.
Ich war niemals respektlos oder ähnliches. Gerne darf Undertaker den Text hier teilen - welchen ich ihm geschrieben habe als ich ihn aus dem Admin-Team entfernt habe. Ich habe absolut auf Augenhöhe geschrieben und ihm eben mitgeteilt, dass es nicht 100% funktioniert hat. Das Amt eines Admins ist tatsächlich technisch etwas anspruchsvoll und Undertaker hat sich mit dieser Aufgabe etwas zu viel zugemutet. Ich kann es sehr gut beurteilen - da ich seit 2016 hier bereits Admin bin und schon einiges gesehen habe. Er tat sich immer schwer - schnell und zielorientiert auszusortieren. Auch einen offensichtlicher Cheater, welcher im Sprung 10 Gegner auf einmal ausschaltet - wurde noch ewig lang angesehen und währenddessen mit den Spielern geschrieben. Siehe Logfile.
19:11 Uhr betrat er den Server.
19:20 Uhr betrat ICH den Server.
19:21 Uhr Cheater gebannt durch Honey-Mom
Von einem Admin, welcher bereits seit Mai im Amt ist - darf ich das erwarten.
Drittens:
Unsere Regeln sind relativ klar geregelt. Seit ich Admin bin wurden diese immer wieder mal überarbeitet und geändert - falls nötig. Ich selbst komme mit dem Regelwerk gut klar und die anderen Admins beschweren sich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht darüber. Deshalb darf ich annehmen, dass dies so erstmal in Ordnung sein sollte.
...dass Du die Regeln etwas verwirrend als Nicht-Admin findest - ist entweder logisch oder auch ein Zeichen, dass Du als Admin möglicherweise auch nicht ideal geeignet wärst.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich immer auf das "Wohl" von 4played achten muss und die leider etwas langsamere Vorgehensweise von Undertaker ist schlichtweg keine gute Publicity für uns und deshalb musste er eben das Amt aufgeben. Als Stammspieler allerdings jederzeit ein gern gesehener Gast und dies hat auch keinerlei persönlichen Gründe. Dafür kennt man sich auch zu wenig um das werten zu können.
Grüße
H o n e y - M o m
Ps: Sieh Dir die Logfiles von meinem Beispiel genauer an. Die widerspiegeln die Aktion sehr gut.
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!