2 x unberechtigter Voteban

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Respektlos
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:79463948
4played Profil

2 x unberechtigter Voteban

Post by Respektlos »

Servus zum 2. mal,

Ich bin mal wieder da, um mich zu beschweren, wurde heute 2x unberechtigt gevotebannt weil ich 15/1 und 8/0 hatte,
wie ich schon mal geschrieben hab, gut spielen ist kein Grund für nen ban, auch wenns diesmal Spieler waren. ;)

Bitte um Entban &' Konsequenzen für die Voter.

Grüße Matze
Rookie
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: 2 x unberechtigter Voteban

Post by Rookie »

Moin Matze,

entbannt solltest du schon wieder sein, ein Voteban ist nicht permanent.

Jetzt meine Frage, wen sollen wir denn Bannen?

Kein Name, keine STEAM_ID, kein Server, keine Uhrzeit und kein Datum! Sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt. ;)

Die andere Seite ist, wenn es für die beiden ausgesehen hat, als ob du cheatest, dann war der Voteban aus deren Sicht ja berechtigt!

Gruß

Rookie
KittyErdbeer
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:42311583
4played Profil

Post by KittyErdbeer »

Hallöchen ihr Lieben :)

Vermutlich meinte er uns. Wir waren heute sowie gestern auf dem Italy Server, jedes Mal waren noch andere Random Leute dabei und jedes mal hatten sich alle aufgeregt weil er eindeutig WH anhat.

Ich hab jetzt mal versucht eine Demo aufzunehmen, das war das erste Mal dass ich das gemacht habe deshalb hab ich das nicht gleich verstanden und zuvor ist bissl anderes Zeugs zu sehen. Ab Takingyoudown wirds interessant.
Falls diese Demo nicht ausreichend ist, werde ich gerne noch einmal eine aufnehmen, da unser Freund ja regelmäßig wieder joint und jedes mal gleich spielt.

Liebe Grüße,
Kitty
Attachments
demo.dem
(1.56 MiB) Downloaded 298 times
TRASH
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:16211011
4played Profil

Post by TRASH »

Ich war gestern und heute auch dabei, als "Respektlos" auf dem Server gespielt hat. Wir haben ihn übrigens natürlich nicht auf Grund seiner Stats gebannt ;) Sein Verhalten war ganz klar das eines Wallhackers. Dazu sei auch gesagt, dass die oben gepostete Demo entstand, als er bereits von mehreren Leuten als Cheater betitelt wurde. Und was macht ein schlauer Cheater dann? Versuchen recht unauffällig zu spielen :)
Leider habe ich keine Demo gemacht, als eine Szene extrem offensichtlich war. Dazu sei gesagt, dass einige der Spieler auf dem Server (ca. 4-5) Leute gemeinsam auf einem TS waren. Da hat eine Person, (die ebenfalls im TS war) hinter eine Kiste (unter dem Balkon zum CT Spawn) gecampt, er stand auf dem Markplatz in der Ecke hinter den Fässern. Die beiden waren die einzigen überlebenden Spieler und er beobachtete die ganze Zeit die gegenüberliegende Wand (dort wo die andere Person stand). Ich weiß, das bringt jetzt nichts viel, da keine Demo davon vorhanden ist, aber ich denke die Tatsache, dass er anscheinend schon öfter gebannt wurde (von anderen Spielern) sollte da einfach ausreichen.
Rookie
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Post by Rookie »

Hallo KittyErdbeer und Trash,

vielen dank für eure Wortmeldung!

Eine Strafe müsst ihr nicht befürchten, da es kein Freevoteban war.

Es ist natürlich für uns sehr positiv auch mal die andere Seite zu den Vorfall zu hören.

Wir werden natürlich die Demo prüfen und gegebenenfalls reagieren, danke für die Demo.

LG

Rookie
SeeK
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Post by SeeK »

Hi ich bin SeeK, ein Stammspieler auf dem Italy Server (also kein Admin).

Habe mir die Demo angeschaut und muss sagen, dass ich nur ganz normales Gameplay gesehen habe. Ich denke aber, guter Skill ist von weniger geübten Spielern sehr schwer von cheaten zu unterscheiden.

Eigentlich wollte ich erst nichts schreiben, damit es nicht aussieht, als ob ich Respektlos immer die Stange halten würde. Ich kenne ihn nicht, spiele aber manchmal gegen ihn. Ich schreibe aus einem anderen Grund. Ich kenne das Problem und möchte einfach mal ein paar Aspekte aus meinen Erfahrungen auf den CSS-Servern mitteilen:

- Ich schaue beim Spiel beispielsweise genauso viel auf mein Radar, wie auf die Umgebung. Wenn einer meiner Teamkollegen einen Gegner sieht, erscheint der Feind als Punkt auf meinem Schirm. Ich weiss also wo der ist, ohne dass er es ahnt und bereite mich vor. Und: Leeres Radar + Schritte = Gegner.
- Mit einem guten Headset hört man die Schritte seines Gegners über die halbe Map. Die Geiseln hört man bis in den Weinkeller und sogar bis zur App. Man kann damit seine Feinde meist gut lokalisieren.
- Mehrere Jahre Erfahrung auf cs_italy lassen einen wissen, in welche Ecken man vorsorglich mal reinschiesst oder eine Granate wirft. Auch weiss man, wo man vorher hinzielen muss, wenn ein Gegner um die Ecke läuft, um einen Headdy zu landen. Ich werfe 20x eine Blendgranate über das Haus am CT-Spawn. Wenn beim 21. mal jemand dort sich versteckt hat und geblendet wird, denkt der auch an WH.

Wenn jemand das alles in Kombination beherrscht, kann man schonmal (auch aus Frust) der Ansicht sein, der cheatet.

Ich bekomme auch fast jedes mal einen Spieler zu Gesicht, der mich votebannen will. Meistens Neulinge oder Anfänger. Die anderen Mitspieler finden das amüsant. Denn man kann es auch als Lob sehen.

Dann gibt es leider noch eine andere Möglichkeit, über den Aufenthaltsort der Gegner Bescheid zu wissen. Ghosting (von anderen (toten) Spielern über TS etc. angesagt zu bekommen) ist gemäß Punkt 5.1 der Nutzungsbedingungen sogar ausdrücklich erlaubt. Habe mich gefragt wieso. Denn das ist fast wie wh. Ich glaube man verbietet es nicht, weil eine Kontrolle und Ahndung gar nicht möglich ist. Demnach kann es sogar wirklich sein, dass Respektlos (übrigens was für ein scheußlicher Name) genau wusste, dass der da sitzt.

Dann noch ein Tip: schaut euch mal die Demos von den gebannten Spielern an: https://www.4played.de/bans/index.php?p=banlist
Wenn jemand wirklich WH oder Aimbot anwendet, dann sieht man es auch ganz deutlich.

Grüßle
SeeK
TRASH
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:16211011
4played Profil

Post by TRASH »

Ich habe gerade kurz überlegt, ob ich auf diese "Überheblichkeiten", die teilweise in deinem Post enthalten sind, eingehe, habe mich dann jedoch dagegen entschieden. Ist besser so :)

Ich denke es wird sich bestimmt noch mal eine Gelegenheit bieten eine Demo aufzunehmen. Und dann nicht unbedingt zu so einem schlechten Zeitpunkt, wo derjenige schon darüber Bescheid weiß.
SeeK
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Post by SeeK »

Wenn ich überheblich geklungen haben sollte, tut es mir Leid. Ich habe eigentlich versucht, genau das zu vermeiden. :winke:

Ich denke auch, eine aussagekräftige Demo wäre das Sinnvollste.
High²Fly
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
4played Profil

Post by High²Fly »

Ich habe die Demo ebenfalls mal angeschaut und war verblüfft wie gut manche Spieler auf dem Server sind. ;D
Also für mich (auch wenn meine Meinung einigen recht egal ist) sieht es nicht nach einem wh aus und ich habe glaube ich noch nie gegen diesen Spieler gespielt. Gutes gameplay und kein zu krasses preaim oder so was.
Völlig normales verhalten.

Gruß
High
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Image
Respektlos
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:79463948
4played Profil

Post by Respektlos »

High2Fly, danke dafür.

Hab hier mal nen Link für die Admins, :https://www.youtube.com/watch?v=yCjIsCR ... Sw&index=1

Da seht ihr mal das Gameplay, von Noobs - die dann meinen gute Spieler sind Cheater. :)
(Beim kicken/bannen , wurde ich kein einziges Mal beobachtet, soviel zum Freevoteban)
Post Reply