Hi ich bin SeeK, ein Stammspieler auf dem Italy Server (also kein Admin).
Habe mir die Demo angeschaut und muss sagen, dass ich nur ganz normales Gameplay gesehen habe. Ich denke aber, guter Skill ist von weniger geübten Spielern sehr schwer von cheaten zu unterscheiden.
Eigentlich wollte ich erst nichts schreiben, damit es nicht aussieht, als ob ich Respektlos immer die Stange halten würde. Ich kenne ihn nicht, spiele aber manchmal gegen ihn. Ich schreibe aus einem anderen Grund. Ich kenne das Problem und möchte einfach mal ein paar Aspekte aus meinen Erfahrungen auf den CSS-Servern mitteilen:
- Ich schaue beim Spiel beispielsweise genauso viel auf mein Radar, wie auf die Umgebung. Wenn einer meiner Teamkollegen einen Gegner sieht, erscheint der Feind als Punkt auf meinem Schirm. Ich weiss also wo der ist, ohne dass er es ahnt und bereite mich vor. Und: Leeres Radar + Schritte = Gegner.
- Mit einem guten Headset hört man die Schritte seines Gegners über die halbe Map. Die Geiseln hört man bis in den Weinkeller und sogar bis zur App. Man kann damit seine Feinde meist gut lokalisieren.
- Mehrere Jahre Erfahrung auf cs_italy lassen einen wissen, in welche Ecken man vorsorglich mal reinschiesst oder eine Granate wirft. Auch weiss man, wo man vorher hinzielen muss, wenn ein Gegner um die Ecke läuft, um einen Headdy zu landen. Ich werfe 20x eine Blendgranate über das Haus am CT-Spawn. Wenn beim 21. mal jemand dort sich versteckt hat und geblendet wird, denkt der auch an WH.
Wenn jemand das alles in Kombination beherrscht, kann man schonmal (auch aus Frust) der Ansicht sein, der cheatet.
Ich bekomme auch fast jedes mal einen Spieler zu Gesicht, der mich votebannen will. Meistens Neulinge oder Anfänger. Die anderen Mitspieler finden das amüsant. Denn man kann es auch als Lob sehen.
Dann gibt es leider noch eine andere Möglichkeit, über den Aufenthaltsort der Gegner Bescheid zu wissen. Ghosting (von anderen (toten) Spielern über TS etc. angesagt zu bekommen) ist gemäß Punkt 5.1 der Nutzungsbedingungen sogar ausdrücklich erlaubt. Habe mich gefragt wieso. Denn das ist fast wie wh. Ich glaube man verbietet es nicht, weil eine Kontrolle und Ahndung gar nicht möglich ist. Demnach kann es sogar wirklich sein, dass Respektlos (übrigens was für ein scheußlicher Name) genau wusste, dass der da sitzt.
Dann noch ein Tip: schaut euch mal die Demos von den gebannten Spielern an:
https://www.4played.de/bans/index.php?p=banlist
Wenn jemand wirklich WH oder Aimbot anwendet, dann sieht man es auch ganz deutlich.
Grüßle
SeeK