aimbot, wallhack, bunnyhop script Spekulation

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

ch3ck
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:10373900
4played Profil

Re: aimbot, wallhack, bunnyhop script Spekulation

Post by ch3ck »

Nur weil man eine Entscheidung in einem öffentlichen Forum anzweifelt, muss man sich doch im Gegenzug nicht gleich als Admin bewerben? :oO:
Dazu gehört doch eine Regelmäßigkeit und vieles mehr.
Naja also ich sehe da nichts. :winke:
Karacho
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 149 times
4played Profil

Post by Karacho »

Naja aber was soll denn der Zweck sein?
Die Erwartung dass das Adminteam sagt: Oh, da hat aber ein anderer Spieler gesagt, er sieht da nix, dann heben wir den Bann mal wieder auf?
Wohl eher nicht....

Dazu gibts ja Admins, sonst können wir ja gleich hergehen und wenn einer wen postet von dem er meint der cheatet, machen wir dann ne communityweite Umfrage.

Wenn ich mich in diesen Angelegenheiten einbringen möchte, gibts einen Weg. Das bedeutet dann aber auch, Verantwortung zu übernehmen und Zeit zu opfern. Aber wer dazu generell keine Lust hat und das lieber anderen überlässt, braucht dann auch nicht zu einem spezifischen Fall auftauchen und meinen, er weiss es besser.

Ist meine Meinung, die darf ich dann ja sicher auch kundtun, ne? ;)
ch3ck
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:10373900
4played Profil

Post by ch3ck »

Klar darfst du das und ist auch gut so :)
Dennoch kann jeder zu jedem Fall auftauchen in einem öffentlichen Forum und seine Meinung äußern.

Also der Sinn und Zweck wäre schon, diese Entscheidung nochmal zu überdenken wenn es bereits mehrere andere Meinungen gibt. Aber das können die Admins ja dann selber entscheiden.
Meine Absicht ist eher als unparteiische Person eine außenstehende Meinung abzugeben, da ich weder einen Bezug zu den Admins noch zu dem Spieler habe.
Ich kann gut verstehen, dass man durch einen gewissen "Tunnelblick" als Admin auch mal eine falsche Entscheidung treffen kann, weil der andere Admin schon etwas gesehen hat, gehen dann viele mit der Ansicht rein "ok was sieht hier merkwürdig aus" und Situationen werden dann oft "überinterpretiert".
Aber im Gesamtbild ist das ganze Gameplay schlüssig und unauffällig, darum verstehe ich die Entscheidung ehrlich gesagt nicht.
Karacho
Ehemalig
4played Profil

Post by Karacho »

Ja und da liegt ja das Problem. Du sagst du hast weder einen Bezug zum Adminteam noch zum betroffenen Spieler. Das ist aber mal zunächst eine Behauptung, die keiner prüfen kann. Er könnte dein Bruder sein, im Grunde könntest Du sogar er selbst sein mit einem anderen Account.

Was das Thema Tunnelblick angeht: Da kann ich dich beruhigen, so etwas gibt es nicht. Ich war ja selbst Admin hier, und hatte diverse Diskussionen gerade mit Honey über diverse Fälle. Dieser Mensch geht IMMER auf die gleiche Art an die Sache:
Ist es irgendwie möglich, dass der Spieler sauber ist?
Und wenn er diese Frage nicht sehr sicher mit Nein beantworten kann, bannt er nicht und entscheidet im Sinne des Spielers. Weil ihm jeder Spieler auf 4played lieb und teuer ist. Und das gilt für das gesamte Adminteam. Eben weil sie wissen, dass es eine harte Maßnahme ist, und dass ein false Ban das ätzendste ist, was es gibt.

So ist es ja auch schon bei seinem ersten Bann geschehen, damals wegen Verdachts auf Nutzung eines aimbots.
Ist das für dich nicht auch ein wenig seltsam, wenn der gleiche Spieler zweimal in den Fokus der Admins gerät mit zwei verschiedenen Cheat-Arten?

Im Vorliegenden Fall hat Honey einmal entschieden, dann nochmal geprüft, und dann wurde nochmal im Team geprüft. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Habt mal ein wenig Vertrauen in die Jungs, die wissen schon, was sie tun ;-)
Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1323 times
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Hi ch3ck,
auch Hi Karacho,

danke für Eure Ausführungen und Gedanken.
Es ist ja absolut löblich oder gar ritterlich, dass sich neutrale Spieler wie Ihr es seid - die Zeit nehmen um eventuell Unschuldige vor einem Ban zu bewahren.
In diesem Fall liegst Du allerdings absolut daneben ch3ck. Ist aber auch nicht weiter tragisch - Du warst noch nie Admin bzw. hast vermutlich auch noch nicht so viel gesehen wie ein Admin dies bereits mit den Jahren dürfen hat.
Hier in diesem Fall war ich mir sehr schnell - sehr sicher. Der Wunsch wurde geäußert, dass dieser Fall nochmals durch einen weiteren und unbefangenen Admin geprüft wird. Dies wurde direkt veranlasst. Der Admin kam allerdings zum selben Resultat.

Der Spieler bleibt gebannt und das Thema kann somit abgeschlossen werden. Weitere Diskussionen sind somit unnötig.

Danke auch Karacho für Deine meistens sehr guten Erläuterungen aus der Sicht eines Admins (Ex). Liest sich meist sehr gut und Du bringst es immer wieder auf den Punkt ;-)

Grüße und viel Spass
H M
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
pimbob
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:616159495
Been thanked: 1 time
4played Profil

Post by pimbob »

Where is cheat??? Hallo. Ich bin der Pimbob. Hmmmm... Thema ist abgeschlossen...? Glaube nicht. Solange es keine schriftlich ausgeführte Analyse dieser Demo als Antwort kommt, kann ich das so nicht akzeptieren. Bitte die Beschuldigungen mit Zeitangaben aus der Demo begründen. Entweder von Ihnen, Mr.Honey-Mom, oder jemand aus dem Adminteam. Where is proof???

Für meinen ersten Post in diesem Thread habe ich mir die Zeit genommen um genau das zu machen. Ich will damit nicht nerven oder böse klingen, sondern nur eure Position zu dieser Sache verstehen und nachvollziehen können.

Admin vouched für Admin? Yessssss. Spieler vouched für Spieler? Nonononono. Not allowed. Must be cheating.
Spieler guckt auf Minimap? Nonono, must be Wallhack. Hab mir die Demo schon über 10 mal angeguckt. Mehrmals mit r_drawothermodels 1 und r_drawothermodels 2. Wo trace ich da Spieler durch Wände, die ich davor nie gesehen habe?
Betonung auf das: "davor noch nie gesehen". Würde es wirklich so in der Demo aussehen, könnte ich nichts dagegen sagen.

Sir Digga Digglebys M6 reported mich für Aimbot. (Wie er dazu gekommen ist mir zu spectaten, ist mir bis heute ein Wunder). Kurze Zeit später endet die Demo. Danach antwortet Honey-Mom den AdminCall und fängt an mich zu spectaten. Nach 86 Sekunden kommt die Nachricht :
"STEAM_0:0:21973834 H o n e y - M o m hey thanks for admincall. pimbob is using a software - correct".
64 Sekunden später bin ich gebannt.

Wurde die Zeit zwischen dem Ende der Demo und dem Ban von Pimbob gespeichert und im nachhinein als Beweis für meinen Ban benutzt ohne dass der Beschuldigte davon überhaupt weiß? Diese 86 Sekunden sollten in diesem Fall doch aufjedenfall hochgeladen werden, oder nicht? Diese 86 Sekunden von meinem Gameplay haben Honey-Mom doch zu 100% überzeugt, dass ich cheate? I demand to see these 86 seconds. Oder gibt es die überhaupt?
Honey-Mom wrote: Thu 11. Jun 2026, 18:12
Hier in diesem Fall war ich mir sehr schnell - sehr sicher. Der Wunsch wurde geäußert, dass dieser Fall nochmals durch einen weiteren und unbefangenen Admin geprüft wird. Dies wurde direkt veranlasst. Der Admin kam allerdings zum selben Resultat.
Wenn diese Meinung von Ihnen immernoch bestehen bleibt, muss ich mich wohl geehrt fühlen. Ohne Cheats 2 mal hackusated zu werden? :eek: :eek: :eek:
Honey-Mom wrote: Sun 31. May 2026, 16:31
Sofern Du wieder bei uns spielen möchtest - benötigst Du einen neuen Steam-Account.
Sagen wir mal ich lege mir einen neuen Steam Account an und spiele mit demselben Spielstil weiter. Eine Heulsuse reported mich - und ich bin gebannt. :D Kleine Heulsuse wird einpaarmal von mir getötet? Must be cheats. Instant Report. GRRRR So wütend wegen einem Videospiel grrrr. Oh? Das sieht mir 1% verdächtig aus. Guter Spieler oder Cheater? Can't be good player, must be cheats. Good player not allowed. rant over :stress:

Gute Nacht :D :D
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Hey pimbob,

weisst Du was der Vorteil von dem Adminamt ist. Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig und es interessiert auch niemanden - was Du willst oder denkst. Wenn man so auftritt wie Du - greift mein eben geschriebenes.

Dennoch möchte ich fair bleiben und Dir ein paar Szenen benennen - damit wir alle auf den selben Wissensstand kommen.

00:14 ==> Preaim durch die Doubledoor. Du weisst, dass von rechts ein Gegner kommt.
00:52 ==> du wusstest bevor du links rüber gelaufen bist, dass rechts jemand hinter der Kiste sitzt und hast auch direkt draufgehalten. Jedoch ohne größeren Erfolg.
02:32 ==> nur ein günstiger zeitlicher Zufall oder übersinnliche Kräfte? Perfekt getimte Nate und mit dem Messer dann hinterher. Wahnsinn!
02:39 ==> Klarer Wallhack. Du hast ihn nicht mal gesehen, schießt ihm aber noch hinterher obwohl der Spieler bereits hinter der Wand verschwand. Klare Sache!
02:51 ==> du kommst B rein und knallst einen um - schießt einen Schuss auf die Tür weil dahinter ein Spieler läuft (kannst du nicht wissen). Macht man halt so oder ?
05:30 ==> gutes Auge durch die Doubledoors ;-)
05:40 ==> woher wusstest Du, dass Richtung T Spawn ein Gegner mit der Awp hochläuft obwohl direkt vor dir ein anderer Gegner stand. Du wolltest jedoch lieber den Awp Spieler messern. Wieder klarer WH.
06:45 ==> den wusstest auch vorher, dass sich dort in der Ecke noch ein Gegner befindet.
07:40 ==> Aminopolis war mit dem Messer im Tunnel und hat vermutlich auf dich gewartet. Du bist dann rein und wusstest genau, dass er im Treppenaufgang war - sogar Prefire hast gegeben. Wallhack sei dank.

Zum Thema neuer Account:
Klar kannst Du dir einen neuen Account erstellen und dann wieder bei uns spielen. Wenn Du allerdings wieder Hilfsmittel verwendest - fliegst Du eben erneut - ich habe Ausdauer :coffee:
Das hat auch nichts damit zu tun ob hier jemand "herumheult" oder was auch immer. Das war kein Heulen - sondern das Melden eines Hackers. Dafür ein Dank an dieser Stelle für die Admincalls.

Also für mich reichts und ist immer noch gleich glasklar wie vorher bereits schon.
Der Ban bleibt bestehen! :banned:

Grüße
H M

4played - Stammspieler
4played
pimbob
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:616159495
Been thanked: 1 time
4played Profil

Post by pimbob »

:lol:
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Schön zu sehen , dass nicht mal Du noch Anmerkungen hast.

4played - Stammspieler
4played
Karacho
Ehemalig
4played Profil

Post by Karacho »

Naja, 9 "seltsame" Dinger in einer 10 Minuten Demo war vielleicht etwas mehr als er erwartet hat...er dachte es reicht wenn sich in der 10 Minuten Demo ein Moment findet, der sauber sein könnte...

:P :D
Locked