[Kritik] Voicechat auf dem Deathrun Server

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Bubrax
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:53385861
4played Profil

[Kritik] Voicechat auf dem Deathrun Server

Post by Bubrax »

Guten Abend,

Mir fällt auf dem Deathrun Server mal wieder was auf. Seit Wochen/Monaten gibt es Kiddies die Spamen mit dem Voicechat oder sind nur nicht Fair, dabei sind folgende Punkte gemeint:
Beleidigungen,
Rassisten, (Nazi...)
Rumschreien...

Auf dem Deathrun Server gibt es SOWAS täglich.
Da viele mit dem Voicechat nur Quatsch machen, habe ich folgende Regeln mir vor gestellt:
• Man darf nur Sprechen, wenn man Freigeschaltet wurde,
• Jede 4-6 Map sollte ein Admin den Voicechat überprüfen, also ca. 1-2 Stunden.
• Es darf über Voicechat nicht: Geschrien werden, niemanden Beleidigen, niemanden Ausschließen, Kein Rassist sein, keine Musik abspielen. ...

Mir fallen nun keine Regeln mehr ein, aber nun ja:
Viele Leute Denken, sie bekommen Aufmerksamkeit, Respekt und weiß was ich noch was. :?
Aber dabei ist nur Quatsch und machen sich selber Dumm im Spiel und bestimmt auch im Internet.

Damit sollte nur der Voicechat für Freigeschaltete sein, aber man sollte jedenfalls den Namen überprüfen und ein anderen Admin fragen, ob wir diesen User freischalten. Dabei muss der Bewerber/ der Freigeschaltet will den Counter-Strike: Source Deathrun Namen angeben.

Seit dem der Voicechat wieder verfügbar ist, sind nur noch Kinder und andere Vorhanden. (Siehe Oben)
Damit sollte wieder der Voicechat für 1 Monat geschlossen sein oder die vorhandenen Regeln einstellen.

Nun, ich hab noch paar Zeilen auf Lager:
Vor 20-30 Minuten nahm ich ca. eine 10 Minutige Demo auf, wo man sieht, wie viel Quatsch auf dem Server gemacht wird.
http://www.file-upload.net/download-667 ... l.dem.html
Sollte ein VirusTotal Beigefügt werden, bitte auf Anfrage per PN oder hier im Post.

Ein Vorschlag wäre: Den In-Game Sound auszumachen, bringt nun auch nicht viel.

Nun, das war meine Meinung und hoffentlich wird was auf dem Deathrun Server passieren.
Ich freue mich auf neue gute Neuigkeiten,

Grüße,
Bubrax.
zenthri
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:40779547
4played Profil

Re: [Kritik] Voicechat auf dem Deathrun Server

Post by zenthri »

kann dir eigentlich in allem punkten recht geben :)
da sollte man definitiv etwas ändern
lg
BPol
Spieler
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Post by BPol »

Dsa 4played-Team kann den Deathrun-Server ja wohl kaum, autoritär leiten, indenen Interaktionen verboten werden, weil sich einige nicht gerade zivilisiert benehmen können.

Meiner Meinung nach, solltet ihr, sobald ihr euch belästigt fühlt oder eben einer der oben aufgeführten Punkte geschehen, den !admincall benutzen.
Ferner ein Admin online sein solllte, wird er sich auch diesem !admincall wittmen.
Besonders im Deathrun Server bzw. MG Server, sind die Admins des öfteren tätig, weil denen bekannt ist, dass dort die meisten "Kinder" , die sich nicht benehmen können, aktiv sind.

Im norm Fall wird der jeweilige Spieler gemutet bzw. verwarnt.
Handelt es sich im rassistische bzw. nationalitische Äußerungen, wird dieser Spieler ohne Vorwarnung gebannt.
Aufgrund eines banns, gegebenenfalls mutes oder Ermahnnung, werden sich die jeweiligen betroffnen Personen zweimal überlegen, ob diese ihr verhalten nicht ändern werden.

Fazit: !admincall genügt
Falls sich kein Admin dem Admincall wittmen kann oder eben keiner online ist, nehmt eine Demo auf und ladet diese im Themebbereich "Bans" hoch und ein Admin wird diese zeitnahe bearbeiten.
Enten
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Post by Enten »

Ich bin ja immer noch dafür, dass der Voicechat zwischen 6Uhr morgens und 23Uhr abends deaktiviert wird...
Redshot
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
4played Profil

Post by Redshot »

Eine Aktivierung des Voicechats zwischen 6 Uhr und 23 Uhr ist gleichzusetzen mit einer kompletten Deaktivierung. Denn eine Deaktivierung in dem oben genannten Zeitraum verbietet den meisten Spielern zu reden. Lediglich Leute die am nächsten Tag nicht früh raus müssen (vorwiegend Menschen die einen Anspruch auf Leistungen nach dem ALG 1 oder ALG 2 haben). Es wurde bereits einmal der Voicechat deaktiviert und es gab vorwiegend schlechte Resonanz. Daher bin ich für den Vorschlag von Bubrax. Ein Freischalten der Spieler ist eine gerechte Sache. Vielleicht könnte man dies mit unserem TS-Server verbinden.

Z.B.: Ein Spieler, welcher freigeschaltet werden möchte, muss auf den TS³-Server von 4Played.de kommen und seinen Antrag mündlich einreichen. (Um Missverständnisse vorab zu beseitigen: Ich spiele hier nicht in ProstG §1-3 genannte Dinge an!)

MfG Redshot

PS: Aus aktuellem Anlass: Wem meine Schreibart nicht gefällt: Pech gehabt!
Image
Enten
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Post by Enten »

Das ist natürlich eine schönere Lösung (vorallem mit dem im TS "anmelden") :)
neX
Ehemalig
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Post by neX »

Bin prinzipiell dagegen, das der Voicechat gesperrt wird. Jedoch stimmt es das es immer häufiger wurde, das verschiedene Personen sich nicht an regeln halten.
Zu meiner Zeit war eigentlich täglich 2-4 stunden ein admin auf der Server vertreten, da nun die Ferien/der Urlaub vorbei ist. Hat man nicht die Möglichkeit hier jeden Tag mehrere Stunden auf dem DR zu verbringen. Da auch ein Admin hin und wieder Freizeitaktivitäten eingeplant hat.
Deshalb ist es fast unmöglich, das jede 4-6 Runde von einem Admin überwacht wird, denn das heisst es müssen mindestens 2 Admins online sein, der eine der ALLE Admincalls bearbeiten muss und der andere der den DR "absichert".
Darum ist die Idee, den Voicechat für manche Spieler freizuschalten, die sich beworben haben, nicht schlecht. Jedoch sollte ein Skript erstellt werden das alle 5 Minuten gepostet wird, indem man nachlesen kann wie man zu den Sprachrechten kommen kann.

@Redshot tu nicht so auf intelligent du Beamter! :D

Lg Marcel
:)
Post Reply